Datei-Link - wie ist die richtige Syntax?

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite mit NOF 7.5 und möchte per DATEI-Link ein PDF-Dokument zum Download anbieten.

Alles soweit okay - aber beim Verlinken aus NOF wird ein Link gespeichert, der die Datei von C:.... holt.

Wie kann ich das Umstellen, dass die Datei vom SERVER geladen wird? Meine Dateien liegen im HTML-Verzeichnis auf dem Server.

DANKE für jede Hilfe!

UWE
 
  • #2
ganz einfach so:

Code:
<a href=[url]http://www.deinedomain.de/deinhtmlverzeichniss/dein.pdf>Hier[/url] steht die Beschreibung zum Link</a>
 
  • #3
also bei dreamweaver passiert dasselbe, wenn man die html seite noch nicht gespeichert hat.
dann kann das prog keine relativen pfade vergeben, weil es noch nicht weiß wo die html seite liegt.

also zuerst die seite speichern, dann den link einfügen.
 
Thema:

Datei-Link - wie ist die richtige Syntax?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben