Datei sichern,Speicherort ändern

  • #1
A

anika1987

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
zur zeit mein Problem.
ich bekomme die meldung datei sichern,tue dieses dann.
dann schau ich auf meine festplatte D und sie ist voll,nur durch die sicherung nimmt sie mir 1/4 des Platzes weg.
1. möchte die sicherung auf Festplatte C
2. und wenn möglich das sie nicht soviel platz wegnimmt,da ich einiges auf dem rechner noch speichere,da demnächst eine externe anelegt wird.
 
  • #2
Moin anika,
eine Datensicherung sollte man nie auf die Partition sichern wo das BS drauf ist. In sofern ist der Speicherort D schon richtig.
Ich weiß ja nicht wie Deine FP aussieht aber 2 Partitionen sollte sie schon haben. Eine für das BS (ca.60GB) und eine zweite Partition zum sichern der Daten bzw. für ein Backup.
 
  • #3
wingdancer' schrieb:
Moin anika,
eine Datensicherung sollte man nie auf die Partition sichern wo das BS drauf ist. In sofern ist der Speicherort D schon richtig.
Ich weiß ja nicht wie Deine FP aussieht aber 2 Partitionen sollte sie schon haben. Eine für das BS (ca.60GB) und eine zweite Partition zum sichern der Daten bzw. für ein Backup.
Partition???hmm schonmal gehört,aber wurde sicherlich nichteingestellt,bzw mir gesagt das man sowas macht.
wie kann ich das machen?
 
  • #4
Wenn Du das nicht gemacht hast, ist nur eine Partition auf der FP. Aber aus Deinem ersten Beitrag entnehme ich das Du auch ein Laufwerk D hast. Ist das eine zweite FP?
 
  • #5
wingdancer' schrieb:
Wenn Du das nicht gemacht hast, ist nur eine Partition auf der FP. Aber aus Deinem ersten Beitrag entnehme ich das Du auch ein Laufwerk D hast. Ist das eine zweite FP?
mein Laptop besitzt ein windows(C: ) und Lokaler datenträger(D: )
 
  • #6
Hallo und der Datenträger D: ist wahrscheinlich eine 2 Partition auf der gleichen Platte. Du machst quasi 2 Platten aus einer.
Wenn er die Daten auf D: sichert, ist dies schon in Ordnung ( wie es mein Vorposter auch gesagt hat.)


Gruß Rossy
 
  • #7
Wenn D: schon voll ist, dann sind entweder die Partitionen nicht richtig aufgeteilt oder die Platte zu klein.
Eventuell hast du auch zuviel drauf.

Was zeigt denn der Explorer für Größenangaben für C: und D: wenn du ihn mit Windows-E öffnest (also die Taste mit dem Windowssymbol festhalten und e drücken)?
 
  • #8
SeewolfPK' schrieb:
Wenn D: schon voll ist, dann sind entweder die Partitionen nicht richtig aufgeteilt oder die Platte zu klein.
Eventuell hast du auch zuviel drauf.

Was zeigt denn der Explorer für Größenangaben für C: und D: wenn du ihn mit Windows-E öffnest (also die Taste mit dem Windowssymbol festhalten und e drücken)?
für C: 70GB frei von 111GB und D: 68,4 frei von 110GB (Das ist ohne Dateien speichern)
 
  • #9
Das ist in der Tat etwas wenig Speicherplatz. Zum Arbeiten genügt das, denn Daten nehmen nicht viel Platz weg.
Man könnte von der C Partition 60GB wegnehmen und der Partition D hinzufügen. Da Du aber davon keine Ahnung hast wie das gemacht wird würde ich die Finger davon lassen und lieber einen Bekannten, der Ahnung davon hat, zu einer Tasse Kaffee einladen und das erledigen lassen.
Du wirst wohl nicht umhin kommen Dir eine ext. Platte zu besorgen.
 
Thema:

Datei sichern,Speicherort ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben