Dateien lassen sich nicht kopieren

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Ein Bekannter will von seiner Festplatte Daten auf eine USB-Platte sichern. Im Grunde läuft alles einwandfrei. Lediglich 2 Datein lassen sich nicht auf die externe USB-Platte sichern. Es kommt die Fehlermeldung, dass zuwenig Speicherplatz vorhanden ist. Allerdings haben die Dateien nur ca. 2 GB und auf der Platte sind noch ungefähr 500 GB frei.

Wenn man die Dateien auf der PC-Festplatte irgendwohin kopiert geht das. Allerdings nicht auf die externe Platte.

Die Fehlermeldung kommt sowohl wenn das Datensicherungsprogramm die Daten kopieren will als auch wenn man es von Hand macht.

Es handelt sich um Dateien von Filmprojekten (Magix Video Deluxe). Allerdings geht ja das kopieren innerhalb der Festplatte. aber auf die Externe gehts halt nicht. Platz ist wie gesagt genug. 500 GB sind noch frei...

Weiß jemand an was das liegen könnte?
 
  • #2
Hallo,

ist das Thema denn noch aktuell?

Wenn ja... kann es vielleicht sein, dass die externe Backupplatte mit FAT32 formatiert ist und das Quelllaufwerk mit NTFS? Ich hatte ähnliche Probleme mal bei meinem Datensicherungsprogramm, das mir eine über 4GB-große Datei auf ein FAT32-Laufwerk kopieren wollte und es zu einem Abbruch kam (Die Meldung, dass nicht genügen Speicherplatz frei sei, trifft nach deiner Beschreibung ja nicht zu).

Prüfe das doch mal!

:)

Gruß
Leon
 
Thema:

Dateien lassen sich nicht kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben