Dateien von (User) fehlt im Arbeitsplatz

  • #1
F

flocke711

Guest
HalliHallo miteinander!

Mir ist eben aufgefallen, daß in meinem Arbeitsplatz sonst neben dem Ordner Gemeinsame Dokumente auch noch ein Ordner war mit dem Namen Dateien von (User). Dieser ist nicht mehr da. Wie kriege ich den denn wieder da hin?
OK, ich weiß, ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Aber ab und an habe ich von dieser Verknüpfung schon Gebrauch gemacht.
 
  • #2
Soweit ich das bei mir sehen kann - muss es eine Art verknüpfung zu den Eigenen Dateien von User sein - wozu willst Du das dort haben - wenn doch gewöhnlich dasselbe auf dem Desktop zu finden ist?
 
  • #3
Auf dem Desktop habe ich gar nichts außer dem Papierkorb. Und das soll auch so bleiben. Deswegen wäre diese Verknüpfung im Arbeitsplatz schon ganz nett.
 
  • #4
Und - kannst Du Dir nicht einfach eine dorthinlegen?
 
  • #5
Tja, das habe ich schon versucht. Geht nicht, leider.

Das wäre ja auch zu einfach...
 
  • #6
hi flocke,

sind denn die ordner datein von (user) bei den jeweiligen usern vorhanden? dann müßten die normalerweise automatisch im arbeitsplatz erscheinen! jedenfalls für den admin.
 
  • #7
Ich bin der alleinige User meines PC's und mit einem administrativen Konto angemeldet, aber nicht als Administrator selber.
 
  • #8
Moin,

unter Eigenschaften des User Ordners über Freibgabe steht ja Klicken Sie auf diesen Ordner, und ziehen Sie ihn in den Ordner -Gemeinsame Dokumente- ... Geht das auch ned?

Gruss :)
 
  • #9
Eine kleine Frage: Wie soll ich mir die Eigenschaften des User Ordners anschauen, wenn ich den Ordner dafür nicht habe ???

Ich kann mir nur die Eigenschaften des Ordners Gemeinsame Dokumente anschauen, aber da will ich meine eigenen Dateien ja nicht drin haben.
 
  • #10
Wer keinen Nutzen vom Gemeinsame Dokumente- und Dateien von User-Ordner hat, kann diese aus dem Arbeitsplatz entfernen.

In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ My Computer \ NameSpace \ DelegateFolders

findet sich der Schlüssel 59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee. Wird dieser gelöscht, verschwinden die Verzeichnisse im Arbeitsplatz.

quelle:

schau doch mal, ob der schlüssel da ist. wenn nicht, einfach neu eintragen. vielleicht klappt es dann. allerdings weiss ich nicht, ob es eine zeichenfolge oder ein binärwert oder ähnliches sein muss, da ich selbst die beiden ordner gelöscht habe...
 
  • #11
nachtrag:
vielleicht stellt jemand mal ein foto von dem pfad mit inhalt des schlüssels in der registry hier rein. dann kann flocke genau sehen, wie, was, wer, warum...
 
  • #12
Zunächst mal danke für den Tipp. Habe in die Registry geschaut, aber der Schlüssel ist da und rechts im Bild steht unter Name (Standard) und unter Typ REG_SZ und unter Wert nix.
 
  • #13
Ähm, OK, hat sich erledigt. Hatte noch ne alte Sicherung von meiner Reg auf ner CD rumfliegen, die hab ich mal flux importiert und siehe da, der Ordner ist auch wieder da.

Trotzdem nochmals danke für die Hilfe.
 
  • #14
Icke meinte des im Explo ... aber hat sich ja eh erledigt ;)
 
  • #15
mal wieder zu spät *gg*

TXR
 
  • #16
So, hab den Thread noch mal hochgeholt, da ich heute dasselbe Problem nochmal hatte, nachdem ich meine Festplatte zur Reparatur gebracht habe. Aber, jetzt habe ich eine definitive Lösung gefunden. Man muss den Ordner eigene Dateien verschieben und diesen neuen Ort dann übernehmen (die Daten müssen aber nicht mitverschoben werden). Schon zu diesem Zeitpunkt erscheint Dateien von (User) wieder im Arbeitsplatz. Danach kann man den Eigene Dateien Ordner wieder an seine ursprüngliche Position zurück verschieben und schon ist das Problem gelöst. :)
 
Thema:

Dateien von (User) fehlt im Arbeitsplatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben