Dateiinfo (Bild und Typ) ändern

  • #1
B

bisasam

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin!
Wie kann man die Dateiinfo ändern?
Und zwar Bild und Typ (Typ wird angezeigt, wenn der Mauszeiger im Explorer über dem Dateinamen verweilt).
Thanx.
 
  • #2
Indem du das Programm änderst mit dem dieser Dateityp anhand der Extension aufgemacht wird.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen

aber das muss auch zusammenpassen  ;)

MfG
     Andy
 
  • #3
Danke...aber es war nicht das, was ich meinte. Hatte mich unklar ausgedrückt. Sorry.
Man kann z.B. aus AutoCAD eine exe.file generieren. Dann erscheint unter den Eigenschaften der Datei auch ein Versions-Chapter. Da kann man nix ändern. Es werden zwar die Werte angezeigt, aber die sind nicht editierbar. Das Bild ist auch nicht auszutauschen.
Ähnlich ist es bei einer *.dll-Datei.
Any ideas?
 
  • #4
Achso,  :)

bei einer .exe oder .dll kannst du glaube ich die versionsinfo nur in der ressourcendatei ändern welche dann fest mit einkompiliert wird.
Typ und Icon gehen wie oben beschrieben (aber nur für alle mit derselben extension) oder über HKEY_CLASSES_ROOT.

MfG
      Andy
 
  • #5
Hmm - hört sich nicht gut an.
Sehr wahrscheinlich kann man nicht eben mal mit ein Tool in die kompilierten Dateien reinsehen und ein bißchen ändern...  ;)

Gibt es aber die Möglichkeit die exe-Datei mit einem Tool erneut als exe zu kompilieren und dort die eigenen Angaben einzutragen und ein eigenes Bildchen einzubringen?
Wenn ja, welches Tool ist da zu empfehlen? Weiß da jemand was?
 
  • #6
 
Thema:

Dateiinfo (Bild und Typ) ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben