Dateiserver hängt beim kopieren von Daten

  • #1
F

Franz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Nach der einrichtung des Dateiservers lassen sich die Netzlaufwerke erfolgreich mappen. Nur wenn ich beginne Dateien auf den Server zu kopieren kommt es beim Server zu aussetztern. Leider ist dies nicht nur über das Netzwer der Fall sondern auch wenn ich die externe Festplatte (USB2.0) direkt am Server verwende.
Die Probleme gehen soweit dass der Server weder auf Mausbewegungen oder Tastatureingaben reagiert.

Da ich anfangs dachte es liegt am Netwerk habe ich noch folgendes versucht, was aber auch nicht hilft:

regedit --> HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> CurrentControlSet --> Services --> Netlogon --> Parameters:
requiresignorseal auf 0


Hardware des Servers:
AMD Athlon XP2600+
1GB RAM
Die Festplatte für die Daten ist ein Hardware-Raid1 mit 2x200GB
Die Netzwerkkarte ist am MB integriert und bei Speed&Duplex auf Auto gestellt

Betriebssystem: Windows Server 2003 Enterprise Edition SP1

Die Hardware hatte ich bereits mit einem anderen OS in verwendung, da gab es keine Probleme

mfg
Franz
 
  • #2
Das Problem liegt eindeutig am RAID-System. Auf die normale IDE-Platte kann ich ohne Probleme zugreifen, nur bei den RAID-Platten treten die oben beschriebenen Probleme auf.

Der Raid Controller wurde nachträglich eingebaut (PCI), die Platten sind vom Typ IDE (ATA133).

Kann es sein das der Controller einfach zu langsam ist, oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit den zu beschleunigen?

mfg
Franz
 
  • #3
Hi,

in welchem Slot steckt der RAID Controller ?
Sind die Treiber aktuell ?
Chipsatztreiber sind installiert ?
Ist DMA an den Festplatten aktiviert ?
Handelt es sich um identische Festplatten ?

Gruß
Sven
 
Thema:

Dateiserver hängt beim kopieren von Daten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben