Dateisuche von XP Client auf W2k3 Servern

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meinem Latein völlig am Ende und der Verzweiflung nahe.

Ich habe heute einen Anruf von einem User (ein Vorgesetzter) bekommen.
Dieser beklagte sich, dass er auf einem unserer Server keine Dateien über
die Suchfunktion (von Windows XP) finden kann.

Auf einem anderen Server jedoch würde es ohne Probleme klappen.

Weil ich das nicht glauben konnte, habe ich den Rechner ferngesteuert.
Tatsächlich hatte der User auf unserem Server das o.g. Phänomen.

Es wurden KEINE Dateien gefunden. Weder registrierte noch unregistrierte Dateitypen.
Nicht einmal Ordner hatte er finden können!!!

Weil ich hier meinen Augen nicht trauen konnte habe ich den User nach und nach (unsere ABTEILUNG hat 4 Server mit W2K3 RC2 im Einsatz) auf unsere anderen 3 Server geführt und dort in einer Freigabe (er hatte dort Vollzugriff) einmal suchen lassen.

Ergebnis: Auf 2 von 4 Servern bekam er (bei vorhandenen Daten) ein Ergebnis bei der Suche. Bei den anderen beiden endete die Suche immer ohne Ergebnis.

Wenn ich von MEINEM Rechner auch auf den selben Servern suche kriege ich immer alle gewünschten Suchergebnisse.

Kann mir jemand sagen wo das Problem eventuell liegen kann?

Ich bin wie gesagt mit dem Latein am Ende...

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

Dateisuche von XP Client auf W2k3 Servern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben