Daten im Netz - Synchronisieren & Verwalten

  • #1
C

Celsius

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit kurzem habe ich mir ein Notebook (Win XP SP2) gekauft.
Nun möchte ich mit meinem Desktop-PC (Win XP SP2) ein kleines Netzwerk über meinen Router (T-Com) einrichten.
Als Muss-Kriterium müssen die „Eigenen Dateien“ synchronisiert werden können, da ich über die Woche am Notebook und am Wochenende mit dem Desktop-PC arbeite, außerdem soll das auch gleichzeitig als Datensicherung dienen.
Als weiteres währe es wünschenswert, wenn man den Desktop des jeweilig anderen Computers „holen“ und Verwalten bzw. Daten zwischen beiden Rechnern tauschen könnte.
Im Übrigen lege ich sehr viel wert auf Sicherheit!!!

Welches Programm beherrscht dies?
(Datenverlust wäre total sch… [schlecht]) Würde auch etwas Investieren

oder

Gibt es Sinnvolle On-Board System von Windows?


Danke für Eure Antworten
 
  • #2
wenn du xp pro hast, kann das windows allles selber: synchronisieren mit offline dateien, dektop holen kann man via remote desktop ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo Hugo,

ich hab Windows XP Professional und hab eine Arbeitsgruppe (die gleiche) auf beiden eingerichtet.
wenn ich nun die offline Dateien aktiviere, werden dann alle im Netzwerk freigegebenen synchronisiert?
Hab das Tool mal bei dem Zubehör gefunden konnte aber nichts damit anfangen
Sind dort Einstellungen vorzunehmen oder erkennt das Tool die freigegebenen Daten im Netzwerk?

mfg
 
Thema:

Daten im Netz - Synchronisieren & Verwalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben