Daten übers Internet vom PC zu PC austauschen

  • #1
R

renki

Guest
Wie kann ich günstig per Ftp oder so etwas in der Art Daten von meinem Rechner zuhause übers Internet austauschen??
Ich habe zwar mal was von VPN gehört aber auf Windows ME funktioniert das nicht!!

Gruß Robert
 
  • #2
Eventuell mit SSH für Windows - google hilft ;)
 
  • #3
Es gibt noch eine Möglichkeit wenn Du im Internet einen Hostingplatz hättest wo Du die Daten downladen (zwischenspeichern) kannst und diese dort wieder uploaden kannst. Der Vorteil ist das Du dann von überall her Zugriff auf Deine Daten hast.

Mfg. Walter

;)
 
  • #4
Zum direkten Austausch von Dateien kannst Du auch Messenger-Programme einsetzen.
 
  • #5
Walter schrieb:
Der Vorteil ist das Du dann von überall her Zugriff auf Deine Daten hast.

Diesen Vorteil hat er mit einem SSH Server zu Hause auch - allerdings müsste er zwecks Erreichbarkeit ständig online sein und bräuchte einen Account bei dyndns.org - dann könnte er mit WinSCP sicher und bequem in seinen Dateien rumbrowsen.
 
  • #6
Oder ganz banal mit FTP-Servern und Clients. Wie das geht, steht unter den Artikeln Der eigene FTP-Server.
 
  • #7
PCDMicha schrieb:
Oder ganz banal mit FTP-Servern und Clients. Wie das geht, steht unter den Artikeln Der eigene FTP-Server.

Bei FTP wird das Passwort im Klartext übertragen ... :eek: ... imo nicht mehr zeitgemäß
 
  • #8
Jupp, aber dieses Problem dürftest du mit Secure FTP wohl nicht mehr haben. Oder irre ich mich hier schon wieder?!
 
  • #9
Gandalf_the_Grey schrieb:
Jupp, aber dieses Problem dürftest du mit Secure FTP wohl nicht mehr haben. Oder irre ich mich hier schon wieder?!

Natürlich nicht.
 
Thema:

Daten übers Internet vom PC zu PC austauschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben