Daten von PC auf Laptop!

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie man es bewerkstelligt, die gesamten Daten von einem PC auf ein Laptop zu übertragen?

Benötige ich dazu ein gekreuztes LAN-Kabel?

Gibt es nicht bei Windows XP eine spezielle Funktion, die diesen Datentransfer übernimmt? Fall ja, werden dann nur die reinen Daten transferiert oder auch alle Einstellungen, etc. ?

Bitte um Hilfe!

Gruß,

Macke
 
  • #3
Das Windows und die Programme werden vermutlich nicht mehr richtig funktionieren wenn die Hardware nicht die gleiche ist wie von der Quelle (Registrierung). Wenn ich Daten vom Desktop auf das Notebook kopiere nimm ich nur die Office, Bilddateien also die Selbsterstellen Dateien und die sind auf dem Desktop auf einer separaten Partition.

Am schnellsten geht es z.b. mit einer externen USB Harddisk oder einen 1 GB Stick oder einen USB Cardreader.

Wenn Du die beiden Geräte mit einem Netzwerk verbinden willst musst Du ein gekreuztes Ethernet Kabel verwenden.

Mfg. Walter
 
Thema:

Daten von PC auf Laptop!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben