Datenträgerauslastung 100%

  • #1
B

Buebchen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2002
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo Forenbesucher,

ich habe schon lange bei meinem Laptop ein Problem mit der Datenträgerauslastung. Die ist fast immer sehr hoch, gegen 100%, und damit ist der Laptop sehr langsam geworden. Im Taskmanager finden sich jedoch keine Anwendungen die diese Auslastung erklären könnten, manchmal nur ein paar MB/s-Tasks, siehe Bild.
Es handelt sich um einen Samsung R530 mit Intel Chipsatz und einer Hitachi 1TB HDD. Bis jetzt habe ich verschiedene Virenscans durchgeführt und div. passende Chipsatztreiber ausprobiert. Windows Updates sind immer ziemlich aktuell. Bei Benchmarks erreicht die Platte jedoch normale Werte die viel höher sind.

Gruß, Buebchen
 

Anhänge

  • Tasks.jpg
    Tasks.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 2
  • #2
Lass mal die datenträgerbereinigung laufen und lösch alles was möglich ist, auch alte updates. Manchmal hilft es auch die Indizierung vom Laufwerk abzuschalten, vor allem wenn man viele kleine Dateien auf dem laufwerk hat ...
 
  • #3
Danke, habe ich gemacht und werde die Tage die Sache nochmal genauer beobachten.
MfG
 
Thema:

Datenträgerauslastung 100%

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.850
Beiträge
708.010
Mitglieder
51.501
Neuestes Mitglied
Theothai
Oben