Datenträgerbereinigung nicht mehr möglich

  • #1
N

nomadxxx

Guest
Hallo,
kennt jemand den Grund, wenn man die Datenträgerbereinigung von Wind. XP nicht mehr ausführen kann?
Er bricht jedesmal den Löschvorgang der temporären Dateien ab und gibt eine Fehlermeldung (cleanmgr.exe kann nicht ausgeführt werden).
Habe nur wenig Ahnung von PC Systemen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!!
 
  • #2
moin,
Geh doch mal in die Registry (über Ausführen und dann regedit eingeben. Dort rufst Du diesen Eintrag auf:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches

Jetzt noch den Key compress old files löschen und dann müsste es wieder laufen
 
  • #4
und was hab ich, mit verlaub gesagt, geschrieben. aber na ja ??? ;D
 
  • #5
Hallo nochmals & vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider konnte ich das Problem damit nicht beheben, 4 temporäre Dateien melden beim Löschversuch sofort kann nicht gelöscht werden, weil ein anderer Benutzer oder Programm damit arbeitet .. hab aber keine Ahnung, was das für unnütze Dateien sind??
Außerdem arbeite nur ich an meinem Laptop, da gibt es keine anderen Benutzer, und so viele Programme hab ich gar nicht laufen - ich weiß auch nicht..
 
  • #6
steve schrieb:
und was hab ich, mit verlaub gesagt, geschrieben. aber na ja ??? ;D
Ja wozu schreiben, wenn mans auch verlinken kann ;)
 
Thema:

Datenträgerbereinigung nicht mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben