Datenverlust (+Systemwiederherstellung Sicherungsdatein!!)

  • #1
N

Nob2K

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo...
Also mein Problem ist dieses:

Mein PC ist mir beim spielen (mehrere Male) abgeschmiert, als ich diesen wiederhoch gefahren habe, war erst alles in Ordnung. Nur dann beim hochfahren, dauerte es irgendwie ungewöhnlich lange, bis ich von dem Willkommen Hintergrund weiter kam, doch da war der Schock. Alles, was ich verändert hatte, war so, als hätte ich Windows XP Pro grade neu Installiert. Bei dem versuch das wieder rückgängig zu machen, viel mir auf, das mein kompletter C:\Dokumente und Einstellungen Ordner leer war. Da die Leute von Microsoft so schlau waren und die Systemwiederherstellungs Daten dort zu speichern kann ich meine fehlenden Daten nicht mehr so wiederherstellen!

Was soll ich tun? Da waren die für mich wichtigsten Daten meines PC gespeichert....

Helft mir bitte..

Gruß Simon
 
  • #2
Nob2K schrieb:
viel mir auf, das mein kompletter C:\Dokumente und Einstellungen Ordner leer war. Da die Leute von Microsoft so schlau waren und die Systemwiederherstellungs Daten dort zu speichern kann ich meine fehlenden Daten nicht mehr so wiederherstellen!

sorry, das stimmt so nicht ... die systemwiderherstellungsdaten haben im profil-pfad nichts verloren, die stehn im system volume information folder und auf den hast du keinen zugriff. was du machen kannst? versuch mal ein chkdisk zu fahren, vielleicht kommst du so wieder an die daten. das machst du über

start/ausführen/chkdsk /f /r

dann wird chkdsk in einer dosbox gestartet. da dein windows läuft kommt eine meldung, daß chkdsk nicht exklussiv auf c: zugreifen kann und es wird dir angeboten chkdsk beim nächsten booten durchzuführen. diese frage bestätigst du mit J und startest die kiste neu, dann läuft chkdsk durch und untersucht die platte. sollten fehler auf dem volume sein versucht chkdsk diese fehler zu beheben und die daten wieder herzustellen. falls das system zerschossen wurde, kannst du auch eine reparaturinstallation versuchen, dann wird zumindest das windows wieder richtig laufen ...

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
sorry, das stimmt so nicht ... die systemwiderherstellungsdaten haben im profil-pfad nichts verloren, die stehn im system volume information folder und auf den hast du keinen zugriff.

Also da ich ehr so die Arnung von der Hardware habe kann ich eigendlich nur sagen, was als Fehlermeldung kam. Und da stand halt das die Systemdatei in C:\Dokumente und Einstellungen\... nicht angewendet werden konnte, da sie entweder nicht vorhanden ober beschädigt sei.. aber leider kam diese Fehlermeldung nur ein mal.

Zu dem was du geschrieben hast:
hp schrieb:
da dein windows läuft kommt eine meldung, daß chkdsk nicht exklussiv auf c: zugreifen kann und es wird dir angeboten chkdsk beim nächsten booten durchzuführen. diese frage bestätigst du mit J und startest die kiste neu, dann läuft chkdsk durch und untersucht die platte...
ist nicht erfolgt.  Aber trotzdem vielen dank...
Evtl weiß ja noch jemand anderes einen Weg an meine Daten zu kommen?

Gruß, Simon
 
  • #5
vielen dank für den verweiß dorthin.. hat mir aber alles nicht geholfen :'(
muss ich mich wohl geschlagen geben..

gruß Simon
 
Thema:

Datenverlust (+Systemwiederherstellung Sicherungsdatein!!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben