Daterzugriffs Überwachung

  • #1
P

punticon

Guest
Nachdem meine Liebste vorkurzem mal meine PC kräftig auspioniert hat,
suche ein Tool für WinXP, das sämtliche Dateizugriffe im Hintergrund mitloggt!

Im Verlauf vom IE kann man zwar vieles sehen, auch welche Outlook Ordner wann zuletzt geöffnet wurden.

Mein Wunsch wäre es, jeden Zugriff zu protokollieren.
Und in ideal Fall auch jeden EMail Zugriff im Outlook.

Habe den DirMonitor schon probiert, der kann aber garnichts davon!

lg punticon

PS: natürlich möchte ich das tool auch dazu nutzen, eine datei/mail zu finden, wo ich den namen oder betreff nicht mehr weiß, aber evntuell noch die zugriffszeit!
 
  • #2


Falls Du so ein Programm installierst, so musst Du jeden, der Deinen PC nutzt darauf hinweisen, daß eben so ein Überwachungsprogramm aktiv ist.
Du machst Dich sonst strafbar.
Und ich denke, das ist auch richtig so.
Man kann ja auch auf anderem Wege Zugriffsrechte erteilen bzw. sperren.

Ansonsten würde ich mal das beiderseitige Vertrauensverhältnis überprüfen ;)

Wenn mich jemand ohne mich darauf hinzuweisen mit so einem Tool kontrollieren würde, so hätte er/sie bei mir definitv versch...en! :mad:

Manchmal ist eben auch Vertrauen besser als Kontrolle ;)
 
  • #3
danke für die info!

Zeichnet Orwell nicht ein Video vom Bildschrim auf?
Oder kann, man das dezente mit-loggen auch extra einstellen?

lg punticon


bitte meine aussagen nicht überbewerten. es geht mir primär schon um die überwachung meiner eigenen aktivitäten.

bzgl. schatzi: hab nichts zu verbergen sonst würd ich ihr nicht mein log-in geben!
 
Thema:

Daterzugriffs Überwachung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben