DAU-Frage: Outlook.pst existiert nicht

  • #1
I

isi2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
auf die Gefahr hin, mich als absoluter DAU zu outen: Habe einen PC mit Windows XP und Outlook-Express installiert. Möchte jetzt aber gerne MS Outlook haben, wegen der besseren Verwaltungsmöglichkeiten.
Versuche ich nun, Outlook zu öffnen, kommt die allseits bekannte Meldung, dass eine standard-pst-Datei zum Austausch der E-Mails nicht vorhanden sei. Öffne ich Outlook dann mit den vorhandenen Möglichkeiten weiter, so kann ich auf keinerlei E-Mail-Funktionen (Posteingang usw.) zugreifen, sondern nur die Explorer-Funktionen nutzen.
Frage: Wie und wo kann ich die *.pst-Datei einrichten, bzw. wie sage ich Outlook, auf welches Verzeichnis zum Einrichten dieser Datei es zugreifen soll? Brauche ich dazu ein Outlook-setup von CD oder kann ich mir das aus dem Netz runterladen?
Pfad kenne ich, habe ich unter den versteckten Dateien und Verzeichnissen auch gefunden. Leider habe ich keine alte *.pst-Datei, die ich kopieren und verknüpfen könnte.
Falls die Angaben nicht reichen, bitte gerne konkrete Fragen, ansonsten vielenvielen Dank für Antwort im Voraus
Gruß isi2
 
  • #2
Du kannst mal versuchen, in den Optionen das Outlook als Standard-Mailclient einzustellen.
Und eine .pst-Datei bekommst du, wenn du Outlookdaten sichern willst durch Export.
Bitte lies doch mal in der Hilfe........
 
  • #3
Outlook öffnen => Menü Datei => Neu => Outlook-Datendatei (bei älteren Versionen: PST-Datei)
Der Rest ist dank Assi wohl selbsterklärend.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

DAU-Frage: Outlook.pst existiert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben