Dauernder Zugriff auf Festplatte

  • #1
F

f-schi

Guest
Hallo zusammen!
Wer hat einen Tip für mich? Seit einigen Tagen greift ein Programm im Sekundentakt kurz auf die Festplatte zu (kurzes Kratzen, 1 Sekunde Ruhe, wieder kurzes Kratzen,...). Dies geschieht auch dann, wenn PC nur an ist und nicht damit gearbeitet wird. Wie kriege ich raus, welches Programm das ist?
PC mit Windows 98 SE

Schon mal danke.
f-schi
 
  • #2
2 Sachen fallen mir spontan ein:

1. DMA-Modus ist nicht aktiv
2. Virenscanner scannt im Hintergrund
 
  • #3
Problem hat sich mittlerweile gelöst: es war das Programm InCD von Nero. Habe es wieder gelöscht und seither ist wieder Ruhe.

schifra
 
Thema:

Dauernder Zugriff auf Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben