DDR 3 RAM im Single-Modus

  • #1
A

Arno72

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich bin neu im Forum und habe ein scheinbar schwieriges Problem.

Ich habe meinem System einen neuen Speicher gegönnt (2x 4GB DDR3 von elixir PC3-12800U). Allerdings wird der Speicher nur in einem Slot erkannt. Ich kann machen,tauschen usw. es wird immer nur Slot 4 erkannt. Wenn ich einen anderen Slot benutze kommt der 3malige Piepton. Laut CPU-Z läuft die ganze Sache im Single-Modus und nicht Dual. Habe meinen alten Speicher auch nochmal ausprobiert, genau das gleiche.
Bios habe ich auch ein Update gegönnt....Leider nix.
Habt ihr einen guten Rat/Vorschlag, was ich machen kann?

System:
Asrock M3A790GXH/128M
AMD Phenom II X4 810
AMD 6870 HD Grafikkarte
Win 7 64 Bit
Bios:AMI P1.90

Vielen Dank....

Gruß
Arno
 
  • #2
Schau mal ins Datenblatt ob der RAM freigegeben / geeignet ist. Sonst mal beim Hersteller nachsehen ob es ein neues BIOS gibt.
 
Thema:

DDR 3 RAM im Single-Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben