Der Dienst "Mega Camera, WDM Video Capture"

  • #1
A

Achilles

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit einem Dienst der sich installiert hat, als ich eine ältere (billige) Kamera installiert habe. Also Folgendes, habe eine Aiptek Mega Cam (Mini) über USB angeschlossen und installiert, läuft aber nicht besonders gut unter XP, nun habe ich die Kamera wieder deinstalliert (alles sauber), aber ein Dienst/Eintrag der sich mit installiert hat meckert in der Ereignisanzeige noch rum (bei jedem Start). Jetzt suche ich den Eintrag in der Registry wo ich das rauslöschen kann.

Fehlermeldung:
Der Dienst Mega Camera, WDM Video Capture wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden. <-- ist ja auch deinstalliert

(Service Control Manager)

Wäre für jede antwort dankbar...
 
  • #2
Hat sich glaube ich erledigt, scheint so als hätte ich es gefunden. Auch nach mehrfachem Neustart ist die Fehlermeldung weg. ;D

Wens interessiert, habe es unter folgenden Pfaden gefunden:

HKLM/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/
HKLM/SYSTEM/ControlSet001/Services/
HKLM/SYSTEM/ControlSet002/Services/

Naja, erscheint auch irgendwie logisch...
 
Thema:

Der Dienst "Mega Camera, WDM Video Capture"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben