Der erforderliche Videiocodec für MS WMP 11 fehlt?

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Hallo,

viel habe ich nun schon über den MS Windows Media Player Codec gelesen.
Aber ich frage trotzdem einmal nach.

Seit ein paar Tagen habe ich den MS WMP 11 auf dem System.

Toll ist, das ich das Teil nicht einmal mehr deinstallieren kann, da angeblich irgendwelche Ordner fehlen.
Frage mich nur was da fehlt, da ich nix weggeworfen habe. Rollback - Fehlanzeige.Systemwiederherstellungspunkt -Fehlanzeige.

Ok da habe ich nun den MS WMP 11 noch einmal Installiert, aber denkste, auch nichts neues alles beim alten.

Und nun noch das, viele Video Dateien die mit der Endung -wmv- kann ich auf einmal nicht öffen, da
Windows Media Player die Datei nicht wiedergeben kann, da der erforderliche Videiocodec nicht auf dem Computer installiert ist.

Was fehlt denn nun hier?

Vorher ja nun nein? Angehakt ist auch alles unter Dateiformat.

Mein System hat nun mal alle neuen Updates usw. inne. Was soll es denn noch sein?

Versucht habe ich auch schon den Player VLC media player und Winamp. Der VLC spielt die -wmv- ab der Winamp nein.
Möchte aber auch weiterhin den WMP nutzen.
Gibt es eine Lösung?

cu Manny5
 
  • #2
Moin MOin

habe das Problem mit dem Programm / Tool ACE Mega CoDeC Pack gelöst.
Kann ich empfehlen, zwar braucht man nicht alles aber das lässt sich einrichten.

cu Manny5
 
Thema:

Der erforderliche Videiocodec für MS WMP 11 fehlt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben