Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

  • #1
A

Achilles

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit kurzem Probleme mit diversen Programmen mit oben genannter Fehlermeldung, gibt es mittlerweile schon eine Lösung für das Problem, habe mich schon durchgegoogelt bis die Finger bluten, ohne Lösung. Sind zwar immer Ansätze da, aber keine richtige Lösung. Jetzt lief mein System über zwei Jahre ohne Probleme, sch... :'(

Wie gesagt, jetzt bekomme ich beim Start von einigen Programmen Fehlermeldungen in dieser Art:
Die Anweisung in 0x6c231381 verweist auf Speicher in 0xef6c6400. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf ok, um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf abbrechen, um das Programm zu debuggen.

Treiber sind alle aktuell, SP2 hab ich nicht installiert, nur diverse Sicherheitsupdates von MS.

Ist wohl endlich eine neue HDD (hab leider kein Backup) und ein neues Mainboard fällig. Evtl. hat jemand eine Kaufempfehlung für mein neues Mainboard, soll aber 150? nicht übersteigen.

Falls jemand unerwarteter Weise mein Problem lösen kann, wäre ich echt dankbar!!! :-[
 
  • #2
:-\ Das selbe Problem habe ich seit neuestem auch. Aber man findet nirgends HILFE ! habe schon alles ausprobiert. Wenn einer was weiß bitte bescheid geben. Danke
 
  • #3
Hy,

hatte das Problem auch mal, es hat den Pfad betroffen. Checkt mal den Pfad wo es gespeichert wird und oder unter anderem Namen speichern.

Gruss,

Mint
 
  • #4
Hatte das selbe Problem wie Ihr.Habe gelesen,dass es am Speicher liegen soll zu scharfe Timings oder die Rams vertragen sich nicht mit dem MB.Hatte sehr viele Fehlermeldungen bekommen.Habe jetzt Corsair Speicher drinnen jetzt keine Fehlermeldungen mehr bekommen.Soltet Ihr mal testen obs mit anderen Speicher besser wird gegebenfalls vom Freund mal borgen und probieren.
mfg
XPfreak05
 
  • #5
Habe noch was gefunden vieleicht bringt es was:Hast du übertaktet wenn ja mal wieder runter takten und testen soll definitiv am CPU oder Ram liegen!Hoffe es hilft Euch bei Euren Problemen.
P.S.Rundkabel sollen auch nicht gut sein laut ASUS könnte auch so einige Probleme geben!
mfg
XPfreak05
 
  • #6
Versuch(t)s mal eben mit einem drwtsn32.exe -i unter Ausführen im Startmenü eingegeben, falls denn der Rechner nicht übertaktet ist und Speicherprüfprogramme keinen Fehler im RAM ausweisen.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Hallo zusammen,

mein Sohn hat einen SD-Ram 256 MB Riegel ausgebaut, weil er auf seinem PC nur 26 MB anzeigte und Windows nicht mehr startete. Ich nahm den Speicher und steckte ihn neben einen 512 er in meinen Rechner. P_O_S_T zeigte mir 786 MB an und Windows XP ebenfalls. Ich freute mich schon über die kleine Speichererweiterung. Ging ins Internet und bekomme zum ersten Mal in 20 Jahren diese Fehlermeldung.
Also:
Es liegt auch meiner Meinung nach definitiv am RAM-Baustein.

Gruß

Franz
 
Thema:

Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben