Desktop Dateinamen blau unterlegt

  • #1
N

neuwies

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits
Auf dem Hintergrundbild meines Desktops sind alle Dateinamen in weisser Schrift vorhanden und blau unterlegt.
Wer weiss, wie ich die blaue Farbe hinter der Schrift wieder wegbringe ?
Vielen Dank.
Gruss
neuwies
 
  • #2
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften ->

oder:

Systemsteuerung -> System ->

> Erweitert -> Systemleistung-Einstellungen -> Hacken vor Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren
 
  • #3
Hallo bleppo
Danke für den Tipp !
Leider funktioniert es nicht. Die Dateinamen sind immer noch blau unterlegt.
Gruss
neuwies
 
  • #4
Rechtsklick aufm Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte Desktop -> Button Desktop anpassen -> Registerkarte Web -> ist da nen Haken bei Desktopelemente fixieren? Wenn ja, den mal rausnehmen bitte.
 
  • #5
Hallo
Auch die vielen Dank für den Tipp. Der Haken war nicht gesetzt und es zeigte sich auch keine Änderung, wenn er gesetzt oder eben nicht gesetzt ist.
Der blaue Untergrund bleibt, wie festgestellt habe, bei allen Hintergrundbildern.
Gruss
neuwies
 
  • #6
Hab gerade noch das hier gefunden:

Über regedit den folgenden Schlüssel öffnen:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

Hier einen neuen Wert erstellen (Typ: REG_DWORD), namens:
ListviewShadow

Dort als Wert 1 eintragen (durchsichtiger Hintergund).
0 wäre kein durchsichtiger Hintergrund.

Bin nicht sicher, obs dich weiterbringt, da das eigentlich die Änderung ist, die du auch über die Systemleistungseinstellungen machst.
Aber vielleicht ja doch. Viel Glück! ;)
 
  • #7
Hallo bleppo
Da ist etwas schief gelaufen mit meiner Antwort auf dein letztes Mail. Da ich mehrere Tage ausser Haus war, habe ich das erst heute festgestellt.
Leider funktioniert es mit deinem letzten Hinweis auch nicht. Die Dinger sind immer noch blau.
Vielen Dank!
Gruss
neuwies
 
Thema:

Desktop Dateinamen blau unterlegt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben