Desktop Hintergrund

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo,

ich habe das Problem, dass unter Eigenschaften von Anzeige -> Desktop -> Hintergrund kein Wallpaper mehr aus der Liste auswählbar ist.
Der Button Durchsuchen ist auch gesperrt. Die Optionen Farbe, Ausrichtung und Desktop anpassen sind hingegen verfügbar.
Ich weiß noch genau, dass die Wallpaperauswahl vor kurzem noch funktionierte!
Wie kann es zu dieser Sperrung kommen bzw. wie könnte ich diese lösen?

mfG,
Mintschi
 
  • #3
ahm , biste in enr firma oder in nem netzwerk ?

vllt hat dir jemand die rechte dazu entzogen ? Mittels AD vllt ?

mfg Tommy
 
  • #4
@ PCDpan_fee

Danke für den netten Hinweis! ;)
Ich konnte das Problem über den Registry System Wizard ausfindig machen.
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
befand sich der Eintrag NoActiveDesktopChanges.
Nachdem ich diesen gelöscht hatte, funzte die Sache wieder. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ist dieser ominöse Eintrag in die Registry gekommen? Ich hatte Avast und den Spybot laufen lassen, es wurde aber nichts ungewöhnliches gefunden. ???

@ darulor83

Nein, ich nutze einen Einzelrechner zuhause.

Gruß,
Mintschi
 
Thema:

Desktop Hintergrund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben