Desktop-Icon-Anordnung speichern

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bei Änderungen von Desktopeinstellungen geht manchmal die persönliche Anordnung der Icons verloren und man muss die
Icons wieder neu anordnen.
Für Win XP gibt es dazu das fast geniale Batchprogramm Iconsave. Bei Rechtsklick auf den Arbeitsplatz oder Papierkorb
hat man die Auswahl, die Einstellungen zu speichern oder wieder herzustellen.
Gibt es so etwas ähnliches auch für Win 7 64b ?

Für hilfreiche Tipps schon im Voraus herzlichen Dank.

Gruß
Charly
 
  • #3
Hallo Athene,

herzlichen Dank. Genau so etwas habe ich gesucht. Ich habe jetzt das Progrämmchen mit Windows 7 64b
getestet und es funktioniert einwandfrei.

Gruß
Charly
 
  • #4
wird das nicht in der desktop.ini gespeichert??
hat da wer eine Ahnung?
 
  • #5
Die Anordnung der Symbole per Auflösung nicht. Ansonsten bräuchte man ja solche Programme wie DeskSave nicht.
 
  • #7
Hallo Athene,

danke für deine Bemühungen. Das Tool ist sogar m.E. noch einfacher zu handhaben und eine Installation ist nicht nötig.

Gruß
Charly
 
Thema:

Desktop-Icon-Anordnung speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben