Desktop Icons bauen sich langsam auf

  • #1
J

jack.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe seit einigen Tagen beobachtet, dass sich auf meinem Desktop die Icons sehr langsam aufbauen. D.h. wenn der Rechner eingeschaltet wird sind die Icons da, allerdings nicht die richtigen, sondern nur die fast weißen->Platzhalter' Dann wandelt sich eines nach dem anderen zum richtigen bunten Icon. Bis alle 32 Icons richtig da sind vergehen fast 30 Sekunden.

Da ich seit Tagen weitere seltsame Probleme habe könnte das vieleicht der Schlüssel zum eigentlichen Problem sein.

Medion (ALDI)
P4 2,6 GHz
512 MB

Gruß Jack.X

P.S.: weitere Probleme:
DVD-Laufwerke ließen sich nicht mehr ansprechen - bereits gelöst, in der Registry->upper' und->lower' Einträge gelöscht.
DVD-Master (realtime Mpeg capturing) läuft nicht mehr richtig - bisher keine Lösung
Rechner macht insgesamt einen sehr trägen Eindruck. ???
 
  • #3
@Charly,
danke für den Tipp. Der Icon Cache hat es gebracht.
Gruß Jack.X
 
Thema:

Desktop Icons bauen sich langsam auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben