Desktop - Symbole am Raster ausrichten

  • #1
K

kub59

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Profis!

Ich arbeite mit XPpro auf einem DELL Notebook. Nach dem Hochlaufen ist der Menupunkt Symbole am Raster ausrichten aktiviert. Ich deaktiviere ihn ((Rechtsklick - Menue - Haken weg). Rechner wird neu gebootet -> der Haken ist wieder da. Jedesmal.

Da dies bei diversen anderen Rechnern nicht der Fall ist (einmal angewählter Zustand bleibt nach reboot erhalten), stellt sich mir die Frage: wo kann man diese Beharrlichkeit abstellen.

Vielen Dank im Voraus
kub
 
  • #2
Ist dein Rechner Mitglied einer Domäne?
Hast du irgendwelche Tuningtools im Einsatz (TweakUI, TuneUp etc.)?
 
  • #3
Hallo twoday.

Danke für die schnelle Antwortfrage.

Der Rechner wird sowohl als auch betrieben, online am Firmennetz und standalone im Aussendienst.
TU2008 ist installiert, TweakUI ebenfalls

Gruß Uwe
 
  • #4
Prima, dann könnte das mehrere Ursachen haben, z.B. könnte der Rechner via Gruppenrichtlinien diese Einstellung gesetzt bekommen, dann kannst du grad mal nix dran ändern, dann isses halt so. Oder du hast in TweakUI oder TuneUp an der entsprechenden Stelle nen Haken gesetzt, schau dir doch mal die Einstellungen der Programme genau an.
 
  • #5
Hallo twoday, habe mal sämtliche Gruppenrichtlinene kontrolliert, da steht ausnahmslos Nicht konfiguriert. In TU2008 finde ich nur die Sache mit den Icon-Abständen aber nichts über am Raster ausrichten. Kann das irgend ein blöd verbogener RegSchlüssel sein?
 
  • #6
seltsam, seltsam ....
nachdem ich den Symboöabstand von 40/40 auf 60/50 verändert habe bleibt der Haken weg .......

nochmals Dank für die Hilfestellung

kub
 
Thema:

Desktop - Symbole am Raster ausrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben