Desktop Symbole ohne Namen

  • #1
F

Felix

Guest
Hallo ihr,

ich wollte eben meine Desktop-Symbole ohne Namen anzeigen lassen, bei Arbeitsplatz, Internet Explorer und Eigene Dateien geht das auch, den Papierkorb muss man über regedit ändern, alles so weit ja noch ok, dann das erste Symbol Aol, geht wunderbar bei ICQ zeigt ihr mir eine Fehlermeldung an ICQ kann nicht umbenannt werden: Eine Datei mit angegebenen Namen ist bereits vorhanden. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein.

Und nun??? Was kann ich da machen?

Habe erst mal ein anderes Symbol genommen, vielleicht geht es ja bei dem. Also hab ich von Photo Impact genommen, was macht da Win XP, er nennt es um wow kein Name ABER jetzt ist aus dem Symbol ein AOL-Icon geworden, sowie eine Verknüpfung zu dieser AOL-Anwendung. Was hat Windows XP da bitte schön gemacht??

Habe wie schon erwähnt Windows XP - Home Editon - von de Updates auf dem neusten Stand.
Helft mir, bitte

Danke schon mal
Felix
 
  • #2
Ich bin es nochmal,

habe meinen PC gerade mal neugestartet und was musste ich feststellen, dass das Symbol von Photo Impact wieder da ist und das ganze sogar OHNE Schrift, zu dem hab ich jetzt auch nur noch ein AOL-Symbol anstatt wie vorhin zwei. So und wie bekomme ich das mit den anderen hin?
 
  • #3
Hi,
das funktioniert eigentlich nur über unsichtbare Zeichen, oder
wenn man normale Verknüpfungen in Systemordner (CLSID) umwandelt.
Dafür gibts ein Tool, mit dem man sich aber einarbeiten muss,
also sicherheitshalber vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen ;)

Shell Object Editor


salü
 
Thema:

Desktop Symbole ohne Namen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben