Desktop Symbole  

  • #1
R

Reto

Guest
Hi

Als ich das Win XP Professional installierte war der Hintergrund beim Text der Symbole auf dem Desktop transparent.
Doch nachdem ich ein wenig bei den Farbeinstellungen rumbastelte war der Hintergrund plötzlich blau.

Wie krige ich diesen Hintergrund wieder transparent?
 
  • #2
Versuch mal:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung auf Einstellungen ... dort unten in der Auswahlliste ein Häkchen setzen bei Durchsichtigen Hintergrund für Symbolschriften auf dem Desktop.

Gruß
 
  • #3
:) Vielen vielen Dank :)

Ihr antwortet hier ja extrem schnell.
 
  • #4
Hallo Forumler,

ich möchte hier mal eine kleine Shortcut Sammelliste erstellen, die auf Mithilfe von anderen Usern dieses Forums ersteht.
Es gibt unterschiedliche Shortcuts für Windows 7, die mit dieser Liste alle Usern veröffentlicht werden soll.

Erstmal was sind Shortcuts?

Shortcuts sind Tastenkombinationen mithilfe von denen man komplizierte Wege über die Systemsteuerung oder anderen Programmen umgehen kann und sie einem den Weg einfacher machen.

Leider können sich die meisten User diese nicht merken und müssen sie aufschreiben oder immer erneut aufsuchen.
Deshalb liegt im Anhang eine Shortcut Liste die mit dem Programm: WordPad geschrieben wurde.
Diese können sie sich Ausdrucken und Aufhängen.

Jetzt aber erstmal die Liste für das Forum.

[Windows-Taste] + [H] >> Vergrößert das aktuelle Fenster
[Windows-Taste] + >> Stellt die normale Größe des Fensters dar oder minimiert es.
[Windows-Taste]+[Shift]+[Pfeil] >> Verschiebt das Bild auf den linken bzw. rechten Bildschirm
[Windows-Taste]+[D] >> Minimiert alle Fenster und zeigt den Desktop an
[Windows-Taste]+[E] >> Öffnet den Datei-Explorer
[Windows-Taste]+ [F] >> Öffnet die Suchfunktion
[Windows-Taste]+[G] >> Bringt die Gadgets in den Vordergrund
[Windows-Taste]+[L] >> Speert die aktuelle Sitzung
[Windows-Taste]+[M] >> Minimiert das aktuelle Fenster schnell
[Windows-Taste]+[R] >> Startet den "Ausführen" Befehl
[Windows-Taste]+[T] >> Wechselt die Programme in der Taskleiste, mit den Pfeiltasten wählbar und mit Enter bestätigen
[Windows-Taste]+ >> Öffnet den Hilfsprogramm-Manager
[Windows-Taste]+[Tab] >> Aero Peek Funktion - MAcht alle Programme und Fenster transparent und gibt einen Blick auf den Desktop
[Strg]+[Windows-Taste]+[Tabulator-Taste] >> Mit der Funktion wählen sie die Optionen im aktuellen Fenster aus

Die Liste ist genau mit diesen Shortcuts versehen.
Bei Bearbeitung der Liste bitte den Copyright Eintrag bestehen lassen und Neu uploaden.



Danke Codename
 

Anhänge

  • Windows 7 Shortcut Liste.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 30
  • #5
Da hast du dir richtig mühe gegeben, Codename, aber leider haben wir schon eine ausführliche Liste... deshalb Sperr ich das Thema hier und verweise auf:
 
Thema:

Desktop Symbole  

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben