Desktop wird nach Systemstart mit tmp Dateien zugemüllt

  • #1
V

viggo25

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Wissende,

habe seit gestern ein komisches Phänomen.
System: P4 mit 2GB RAM, WIN XP prof. SP3, mit allen gängigen Updates.

Wenn ich mich mit meinen normalen Account anmelde (Administratorrechte) dann dauert es ewig bis meine Desktopsymbole auftauchen. Während dieser Zeit kann ich auch nichts weiter machen, nichts anklicken, kein Programm öffnen usw. Schnellstartleiste und Systemtray sind sofort da.
CPU läuft dabei auf Hochtouren, so zwischen 60 und 80 %.
Manchmal kommt auch noch eine Fehlermeldung von der explorer.exe, das in einer Speicheradresse nicht gelesen werden kann.
Nach ca. 2-3 min erscheinen dann meine eigentlichen Desktopsymbole, aber es wird auch der Rest des Desktops mit lauter tmp Dateien belegt. (z.B. TMP2EA5.tmp, TMP2EA6.tmp TMP2EA7.tmp usw. fortlaufend).
Danach kann ich auch wieder alles normal benutzen. CPU läuft auch normal.

Wenn ich mich als Administrator anmelde habe ich diesen Fehler nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?

In den letzten Woche habe ich manchmal das Problem, dass der Rechner einfach mal einfriert. Es verschwinden teilweise Verknüpfungen oder Startleiste mit den Programme besteht nur noch aus komischen Symbolen, die anklickbar sind. Muss dann meisten eine Reset machen per Knopf, kann das System nicht per Windowsmittel neustarten.

Es wird langsam nervig.

Danke schon mal für die Anregungen.
 
  • #2
Mein erster Gedanke dazu:
Das entsprechende Benutzerprofil ist defekt. Solche Dateien findet man immer im Benutzerprofil ......Temp.

syntoh
 
  • #3
viggo25 schrieb:
aber es wird auch der Rest des Desktops mit lauter tmp Dateien belegt. (z.B. TMP2EA5.tmp, TMP2EA6.tmp TMP2EA7.tmp usw. fortlaufend).
schau hier mal
den Screenshot an, ob es bei dir auch so aussieht und unter
Vordefinierte Umgebungsvariablen (im Tipp) unter

TEMP - (System-Temp-Verzeichnis) - C:\Windows\Temp
TMP - (System-Temp-Verzeichnis) - C:\Windows\Temp

ob bei dir die Variablen stimmen.

pan_fee
 
  • #4
Hallo,

habe also meinen alten Profilordner umbenannt.
Neu angemeldet und dann hat es sofort funktioniert.
Noch die Daten vom alten in den neuen Profilordner kopiert und schon sieht es fast wie früher aus.
Musste leider im Outlook meine Konten wieder einrichten, aber sonst auch dort alles behalten.

Sollte man die Umgebungsvariablen für temp und tmp Dateien vom Userprofil nach Windows ändern?
Den Rechner wird eigentlich ausschliesslich von mir benutzt, also nur mit eine Account, neben dem Administrator natürlich.

Danke
 
Thema:

Desktop wird nach Systemstart mit tmp Dateien zugemüllt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben