Desktop wird überlagert

  • #1
R

rookie333

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Arbeite mit einer Software unter Windows XP.. diese software blendet bei ausführung
den Desktop aus. Ich möchte aber mittels ALT+TAB wieder auf den Desktop switchen
ohne erst die Software beenden zu müssen.
Folgende infos.
- Im Taskmanager ist explorer.exe gestartet .. wenn ich über den Taskmanager explorer.exe ausführe
dann überlappt nur der Datei Explorer die Software.
-ALT+TAB zeigt keinen Desktop an
-Die Windows Taste blendet nicht das Start Menu ein (Weder leiste noch desktop sichtbar)
-in der Registry gibt es keinen Eintrag [HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDesktop=1]

wie kann ich bei laufender Software auf den Desktop gelangen ?
(Es Scheint das die Software irgenwie den Desktop ausblendet.. die Windowstasten als auch alles andere was mit dem Desktop zu tun hat sind nicht Sichtbar oder Funktioniern nicht)

danke im Vorraus

mfg oebw
 
  • #2
So wie das aussieht ist die Software so strengent geschrieben, dass alles ander ünerlagert wird, selbst die Betriebssystemfunktionen. Das zu umgehen wird schwierig, wäre eigentlch Aufgabe der Software nicht so zu blocken. Du kannst aber mal versuchen über Virtuallisierung das Problem zu lösen. Entweder über einen virtuellen PC unter dem dann die Softeware läuft oder versuch mal ob der Virtuelle Desktop da eine Lösung sein kann. Vielleicht klappt das Umschalten auf einen anderen virtuellen Desktop, so dass Du weiter mit anderen Programmen die auf einem anderen Desktop laufen, arbeiten kannst
 
Thema:

Desktop wird überlagert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben