Desktopelemente und Startleiste weg

  • #1
Z

Zweni

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Start meines Computers erscheinen auf dem Bildschirm weder die Desktopelemente noch die Startleiste. Das Einzige was da ist, ist das Hintergrundbild und der Mauszeiger. Dieser reagiert allerdings nicht, wenn ich klicke. Ich kann bestimmte Sachen nur noch über den Taskmanager öffnen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
  • #2
seit wann besteht das problem?
am system herumgebastelt?
desktop --> rechte maustaste --> symbole anordnen nach --> haken setzen bei desktopsymbole anzeigen. klappt das?
 
  • #3
das Problem besteht seit 4 Tagen.
Nö, habe nichts am System geändert, kam von heute auf morgen...
Die maus reagiert nicht darauf, wenn ich die rechte bzw. linke Taste klicken...
kann sozusagen auch nichts anordnen. ist ja auch nichts da...
 
  • #5
Also wir haben ähnliche Probleme bei uns in der Arbeit:

Fall 1:
User fährt PC hoch, Anmeldung ans Netzwerk erfolgt, man sieht das Hintergrundbild und kann den Mauszeiger bewegen, aber sonst geht nichts.

Nach 10-15 Minuten warten kommt irgendwann der Taskmanager.

Fall 2:
User fährt PC hoch, Anmeldung ans Netzwerk erfolgt, man sieht das Hintergrundbild und kann den Mauszeiger bewegen und über STRG + ALT + ENTF kommt man auch in den Taskmanager!

Wenn man dort einen neuen Prozess explorer.exe aufruft, wird der Desktop geladen und alles ist gut, bis zur nächsten Anmeldung.

Habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt, aber wenn du Programme aufrufen kannst, könntest du mit explorer.exe bestimmt Glück haben...
 
Thema:

Desktopelemente und Startleiste weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben