Desktophintergründe lassen sich nicht mehr verwenden

  • #1
B

bjansen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2001
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Eine Bekannte von mir hat seit ein paar Tagen das Problem, dass sie keine Desktophintergründe mehr einstellen kann, nur noch Hintergrundfarben. Die Einstellungsmöglichkeiten für Hintergrundbilder sind bei ihr ausgegraut.

Sie hat XP Home, also ist mit Gruppenrichtlinien nichts zu machen, daher vermute ich, dass irgendwelche Einträge in der Registry von was auch immer verändert wurden. Wo können wir jetzt den Hebel ansetzen, damit sie wieder Wallpaper verwenden kann?
 
  • #2
Hallo,
hab das Problem auch gehabt. Habe es mit Regedit wieder hin bekommen. Zur Sicherheit sollten die Verzeichnisse und Schlüssel aus der Registrierung gesichert werden über Export, damit man sie zur Sicherheit wieder einbinden kann.

Geändert habe ich im der Registrierung im Verzeichnis:
>HKEY_Current_User->Software->Microsoft->Windows->Current Version->Policies->
die Unterverzeichnisse alle bis auf Explorer raus geworfen. Danach hab ich alle Schlüssel im Unterverzeichnis Explorer gelöscht, nur den Schlüssel (Standart) und NoDriveTypeAutoRun mit dem Wert belassen.

Nach dem ich das alles gemacht habe konnte ich die Desktophintergründe wieder alle einstellen
 
Thema:

Desktophintergründe lassen sich nicht mehr verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben