Desktophintergrundfarbe auf "farblos" einstellen???

  • #1
A

Absinth

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Denn ich stehe vor folgendem Rätsel: Wie kann ich die Desktopfarbe so einstellen das ich keine Farbe als Hintergrund für die Desktopicons sehe. Ich hatte diese Einstellung einmal, nun hat es sich leider verstellt. Win XP hatte das immer so gelassen wenn ich ein Hintergrundbild gewählt habe, also nie geschaut welche Einstellung das macht. Ich habe auch kein Designtool dafür benötigt...

Bitte kann mir jemand helfen!

Danke
 
  • #2
Hallo
Die Einstellung findest Du unter:

Systemsteuerung
System
dann unter Systemeigenschaften im Tab Erweitert unter Systemleistung --> Einstellungen --> im Ersten Tab von Visuelle Effekte in der Liste der dirtte Eintrag = Durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop --> hier Häkchen rein.
 
Thema:

Desktophintergrundfarbe auf "farblos" einstellen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben