Destop.ini wird immer geöffnet

  • #1
T

trunks153

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi

habe ein kleines Problem ich habe ein Laptop (mit Win XP)bei dem es einen Benutzer gibt (Hauptbenutzer). Jedes mal wenn ich mit diesem Benutzer einsteige öffnet sich die Desktop.ini mit folgendem Text:

Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%Systemroot%\system32\shell32.dll, -21787

Ich habe die desktop.ini im Autostart gefunden und sie gelöscht, außerdem ist die desktop.ini im Starmenü (ganz oben) und in der Schnellstartleiste! Wenn ich diese beiden lösche bleiben sie gelöst aber die Desktop.ini öffnet sich trotzdem immer beim anmelden! Ich habe auch schon 3 verschiedene Benuzter angelegt (als User, Hauptbenutzer, und Admin) jedesmal das selbe

Kann mir jemand helfen, ich drehe langsam durch :)
vielen Dank

edit:
ich habe auch schon alles so gemacht wie es hier drinnen gestanden ist!
 
  • #2
Rufe mal über Start / Ausführen den Registry-Editor auf (regedit in die Kommandozeile eingeben). Markiere links ganz oben das Wort Arbeitsplatz. Dann gehe über Bearbeiten in die Rubrik Suchen und gib dort in die Zeile das Wort runonce ein. Anschließend OK drücken.

Der Rechner durchsucht jetzt die Registry nach runonce. Wenn er links einen Ordner dieses Namens gefunden hat, dann schau rechts ins Fenster, ob da irgendwo Desktop.ini steht und lösche das. Über oder unter dem Ordner runonce befinden sich (eventuell) die Ordner run, run+, runex, usw. Durchsuche alle Ordner (die man in der Registry Schlüssel nennt)in dem Bereich, die irgendetwas mit run zu tun haben, ob dort irgendwo rechts Desktop.ini steht und lösche Desktop.ini.

Klicke anschließend die F3 -Taste. Der Rechner sucht jetzt weiter. Runonce, Run usw. taucht in der Registry mehrmals auf, da diese Schlüssel in verschiedenen Hauptordnern (HKLM, HKCU usw.) enthalten sind. Verfahre hier genauso, wie oben beschrieben und klicke danach wieder die F3.

Wiederhole die ganze Prozedur so lange, bis die Meldung Durchsuchung der Registry beendet erscheint.

Normalerweise müsste das Problem damit behoben sein.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob´s geklappt hat !

Gruß
Candy
 
  • #3
vielen dank ich versuche es aus und schreibe hier das Ergebnis rein

edit:

so ich habe es sogemacht und nachdem ging es auch tatsächlich ich danke dir vielmals :)
 
Thema:

Destop.ini wird immer geöffnet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben