destopleiste alla mac

  • #1
P

puntipik

Guest
hi,

wollte fragen, ob wer eine destopleiste alla mac für windows kennt.

ich kenne mobydock dx - wäre eigentlich perfekt - nur bei dem personalisieren stürtz das prog immer wieder ab - ist mir noch zu unausgereift.

jetzt eben die frage, ob irgendwer was ähnliches kennt.

thx mfg
 
  • #4
hi leute,

danke erstmal

vielleicht habt ihr mich ein wenig falsch verstanden bzw. meine info war unvollständig:

ich will nicht gerade das os x design auf meinem pc haben, sondern eine leiste, die so ähnlich wie die von den macs ist - desktopleiste mit einer lupefunktion, wenn man darauf hält.
habe auf meinem heimpc jetzt einen zweiten bildschirm installiert und möchte diese leiste auf den zweiten schirm geben, wo keine taskleiste ist.
man kann zwar eine windows leiste einblenden (arbeitsplatz-symbol einfach an den bestimmten rand ziehen) - aber die ist nicht unbedingt so schön wie so eine animierte desktopleiste.

die desktop-rubrik von wintotal hab ich schon durch - dort hab ich ja auch das von mir beim ersten post erwähnte tool her - es wäre genau das richtige, nur kann ich nicht die vordefinierten icons entfernen, ohne dass sich das tool aufhängt.

mfg
 
  • #6
ein vorschlag:

du lädst dir folgendes programm herunter:



dieser patcher verändert eine datei, damit du andere aussehnsmöglichkeiten bei xp wählen kannst als die standartmäßig installierten. solltest du es versuchen wollen, antworten sie bitte mit einem lauten und deutlichen ja. :) ich habe nämlich eine datei mit der taskleiste von mac, die ich dir dann verfügbar machen könnte.

sieht das ungefähr so aus:

 
  • #7
Hi, nogger :)

wollte dir zwar ne PM schicken, aber das Board lässt mich nicht :mad: :mad:

Deine verknüpfung verknüpft nicht ;) ;)
 
  • #8
danke für den hinweis. ich kümmer mich sofort darum. :)

nachtrag: jetzt müsste es gehen.
 
  • #9
hm... bei mir funzt die Verknüpfung 1a ???
 
  • #10
Hallo
ich kenne das Problem mit Mobydock, es läuft sehr instabiel und stürzt ständig ab, vorallem wenn man ein Element nicht mehr haben möchte und es raus zieht, also löschen möchte.
Deshalb bin ich auf Y'z Dock umgestiegen und bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden damit. Finden kannst Du es unter dem Link, den Vegeta schon gepostet hat: .
Y'z Dock ist im Prinzip gleich wie Mobydock (ebenfalls mit Lupeneffekt) aber wie gesagt, es läuft sehr viel stabieler. Das Gute bei Y'z-Dock ist noch, dass es explizit eine Mehrfach-Monitor Unterstüzung gibt.
Leider werden diese Programme für Windows nicht mehr weiter entwickelt, weil Apple die Programierer abgemahnt hat.
Also, schau Dir Y'z-Dock mal an, es lohnt sich.
 
  • #11
  • #13
misteriös, misteriös... ???
 
  • #14


Da gibts viele Leisten, doch die beste ist meiner Meinung nach Aquadock. Nutz ich schon über 1 Jahr ohne Probleme :)
 
  • #15
hab jetzt aquadock in verwendung (ein klon von yzDock).

das oben auch erwähnte objectDock würde mir aber besser gefallen. leider kann ich sie nicht auf meinen zweiten bildschirm positionieren.

beide zu finden unter :

----

nur zur info das ergebniss meines problems
 
  • #16
hallo

kennt ihr auch ein dock plugin das die fenster auch wirklich so aufziehen und verschwinden läst wie bei mac os x

mfg viperhoschi

 
Thema:

destopleiste alla mac

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben