Detailsanzeige im Explorer

  • #1
G

gargamosch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi ich hab ein Problem mit "Details Anzeigen" im Explorer. Mein System ist Windows 7 Professional 64 bit. Wenn ich eine Musikdatei (Mp3) oder Videodatei (Mpg) anklicke mit Rechtsklick auf Eigenschaften und dann auf den Reiter "Details" gehe steht da "Für die ausgewählten Dateien sind keine detaillierten Informationen verfügbar." Musikdateien sind mit dem Standardprogramm Winamp und Video Dateien mit VLC verknüpft. Wähle ich n un als Standardprogramm den Windows Mediaplayer werden die Details wie ID3 Tags korrekt angezeigt. Sobald ich wieder auf ein anderes Standardprogramm schalte sehe ich keine Details mehr. Auf einem Laptop mit Windows 7 Home werden die Details auch angezeigt wenn ich das Standard Programm ändere (z.B. auf Winamp). Wo habe ich eventuell was verstellt? Bei Win XP konnte man ja noch "regsvr32 shmedia.dll" ausführen aber das gibt es in Windows 7 ja nicht mehr , zumindest funktioniert es nicht mehr. Was kann ich tun damit die Details auch angezeigt werden wenn ich das Standardprogramm ändere wie auf dem Laptop (von Windows Media Player auf Winamp z.B.).

Garga
 
  • #2
Hallo gargamosch,

bei mir funktioniert es immer einwandfrei.

Kann dir leider nicht sagen, an welchen Einstellungen es liegt, da ich mich damit nicht befasse.

Warte bitte, bis unser Mediamann sich meldet.
 
Thema:

Detailsanzeige im Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben