DFÜ-Verbindung als Benutzer mit eingeschränkten Rechten

  • #1
S

Stefanello

Guest
Hallo!

Ich habe in letzter Zeit dazugelernt, dass man einige Systemeinstellungen in Windows XP auch als Benutzer mit eingeschränkten Rechten ausführen kann, indem man im Ordner C:/Windows/system32 die entsprechenden cpl-Dateien mit der rechten Maustaste anklickt und Ausführen als... wählt.
Dummerweise klappt das irgendwie aber mit den DFÜ-Verbindungen nicht. Doppelklicke ich als angemeldeter Admin auf ncpa.cpl lande ich bei den Netzwerkverbindungen. Gleiches passiert, wenn ich als angemeldeter Benutzer mit eingeschränkten Rechten darauf doppelklicke. Allerdings habe ich keine Berechtigung, eine neue Verbindung anzulegen.
Wenn ich aber als Benutzer mit eingeschränkten Rechten die Ausführung als Admin wähle, lande ich komischerweise nach Passworteingabe im Ordner C.
Und das vermutlich ohne Admin-Rechte, da ich beim Weiterklicken auf Windows/systems32/ncpa.clp wieder zu wenig Rechte habe.
Weiß jemand, wie man das hinbekommt? Als Internet by Call-Nutzer, der mit eingeschränkten Rechten surft, muss man nämlich alle Nase lang eine neue Verbindung anlegen. Und da geht dann das ständige Kontowechseln echt auf den Keks - zumal es bei allen anderen Bereichen, die ich im Alltag brauche, funktioniert.

Danke und Gruß,

Stefan
 
  • #3
Hallo und Danke für den Tipp.
Ich habe beim letzten derartigen Versuch leider festgestellt, dass die Kosten für mich wesentlich höher liegen. Ich hatte den Smartserver benutzt. Ich benutze immer wieder - riskanterweise - Anbiter mit Preisen zwischen 0,10 und 0,20 c/min. Letzten Monat hatte ich Kosten von 5,50 Euro bei 58 Stunden online-Zeit. Mein erster Gang pro je Session/Tag ist die HP-Seite des Anbieters bei gesperrtem Cache. Ein Proggi wäre in der Hinsicht in jedem Fall bequemer.
Was sind momentan bei dem Proramm die günstigsten Anbieter?
Ist das automatische Anlegen neuer Anbieter auch im eingeschränkten Benutzermodus möglich?
Ansonsten bleibt immer noch die Frage aus dem ersten Beitrag...

Danke und Gruß, Stefan
 
  • #4
Na ja, der Smartsurfer soll ja stark nachgekassen haben.
Kann man auch nachlesen.

z. B.

Noch eine Möglichkeit wäre es, der Datei die entsprechenden Berechtigungen zu geben.
 
  • #5
Hallo,

ich hoffe, es ist niemand böse, dass ich mein Glück auch in anderen Foren versucht habe.
Eine Lösungsmöglichkeit gibt es .
In jedem Fall herzliches Dankeschön für die obigen Vorschläge. Ich habe momentan nur etwas Hemmungen, einem Programm, das ich noch nicht kenne, Admin-Rechte über meine Verbindungen zu geben.

Gruß, Stefan
 
  • #6
Schön das Du eine Lösung gefunden und sie hier mitgeteilt hast.

Ich habe momentan nur etwas Hemmungen, einem Programm, das ich noch nicht kenne, Admin-Rechte über meine Verbindungen zu geben.
Davon war auch nicht die Rede.
Du solltest nur der Datei die Du starten möchtest, dich mit Vollzugriff eintragen.

Aber es läuft ja. auch ohne. ;)
 
Thema:

DFÜ-Verbindung als Benutzer mit eingeschränkten Rechten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben