DHCP Server auf Windows 7?

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Gibt es eine kleines einfaches DHCP Programm, das ich unter Windows 7 starten kann, bei dem ich festlegen kann auf welche Netzwerkkarte der DHCP aktiv ist?
Ich administriere per Fernwartung einen Windows7 PC, der zwei Netzwerkkarten mit unterschiedlichen Netz-IPs hat. auf einem Netz gibt es ja den DSL Router der Adressen vergibt, aber auf der anderen Netzkarte eben nicht. Nun sind da Netzgeräte angeschlossen worden, die ich einstellen muss. Sie haben aber keine IP. Nun muss ich dieses kurzzeitig eine IP per DHCP vergeben, um sie erreichen und einstellen zu können.
Die Geräte an das DSL Netz zu hängen scheidet aus. Es muss irgendwie über das zweite Netz gehen.

Wäre für Programmvorschläge sehr dankbar!
 
Thema:

DHCP Server auf Windows 7?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben