DHCP-Server-Probleme...

  • #1
R

Raimar

Guest
Hallo,

ich habe zwei Domänen (W2k Adv. Server u. NT4 Server). Auf beiden läuft ein DHCP, sowie DNS und auf dem NT-Server auch noch WINS.
W2k Server = Domäne A.xyz.de
und NT Server = Domäne B.

Beide haben denselben IP-Adress-Bereich (150.160.2.x) und Subnetmaske ist 255.255.254.0 (ist beides vorgeschrieben!).

Folgendes Problem: Wenn ich Clients (i.d.R. W2k Prof bzw. selten NT4 auf alten PCs) in die Dom B aufnehmen will, findet er diese auch (Willkommen in der Domäne...), bezieht aber seine IP und restl. Einstellungen vom A-(DHCP)Server und auch der DNS-Suffix ist A.xyz.de, statt B.
Wie kann ich ihn dazu bewegen, den DHCP auf B zu verwenden??
Der IP-Bereich auf A ist beschränkt und fast ausgeschöpft...
Zudem werden auch die Anmeldescripts von Server B nicht ausgeführt!
Beide Domänen dürfen auch keinerlei Daten untereinander austauschen können, auch keine IP vom fremden Server beziehen!!

Danke im Voraus

Raimar
 
  • #2
Das wird nix - pro Subnetz darf es nur einen autorisierten DHCP-Server geben.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

DHCP-Server-Probleme...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben