Dialog 'Datei Speichern Unter" in Vista

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

für einen Bekannten, da ich selbst gar kein Vista zur Verfügung habe folgendes Problem. Ich habe auch schon die Suche bemüht, finde aber offenbar nicht die richtigen Suchstrings, die mir was bringen können.

Bei Downloads unter DSL 16.000 geht das ja sehr flugs, dass der Download beendet ist. Nun tritt das Problem auf, dass der Dialog->Datei Speichern Unter gar nicht erst eingeblendet wird, um auswählen zu können, wohin die Datei abgespeichert wHallo,

für einen Bekannten, da ich selbst gar kein Vista zur Verfügung habe folgendes Problem. Ich habe auch schon die Suche bemüht, finde aber offenbar nicht die richtigen Suchstrings, die mir was bringen können.

Bei Downloads unter DSL 16.000 geht das ja sehr flugs, dass der Download beendet ist. Nun tritt das Problem auf, dass der Dialog->Datei Speichern Unter gar nicht erst eingeblendet wird, um auswählen zu können, wohin die Datei abgespeichert werden soll, wen man im Download-Dialog Öffnen oder Speichern Speichern auswählt.

Es geht mir nicht darum, wohin dann die Datei tatsächlich gespeichert wird. Das ist irgend ein Temp-Ordner, habe ich gelesen, so dass man die Datei auch wiederfinden könnte.

Leider ist die Einstellung im System so vorhanden, dass auch nicht nach dem Überschreiben gefragt wird, wenn die Datei dort schon vorhanden ist, was natürlich sehr nachteilig ist, wenn man eine neuere Datei speichern und die alte nicht verlieren möchte.

Frage also:

Wo kann man unter Vista eine entsprechende Einstellung vornehmen, damit der Dialog vor dem Speichern grundsätzlich eingeblendet wird?

Gruß, Wolfgang
 
  • #2
Mal ne Frage nebenbei:

ich habe seit gestern das Phänomen, das das Texteingabefeld andauernd verspringt, wenn mehr Text eingegeben wird, als in den Eingaberahmen passt.

Bei jedem Enter, bei jedem Schreiben über die Zeilenlänge hinaus, wird auf einen Bereich im Rahmen zurückgesetzt, jedoch auch nicht auf den Anfang.

Ich kann somit den Cursor nicht mehr sehen und sehe nicht mehr, was ich schreibe.
Woran kann das liegen?
Rechner habe ich schon neu gestartet.

Beginnen tut das Debakel immer damit, dass ich statt einer neuen Zeile auf ENTER plötzlich ein Leerzeichen eingefügt bekomme und beim nächsten ENTER eine neue Zeile, mit bereits vorangestelltem Leerzeichen. Versucht man, irgend etwas davon zu entfernen, geht die Hin- und Herspringerei los.

Geändert hat sich ausschließlich, dass ich von IE7 auf IE8 gewechselt bin vor ca. 14 Tagen.

Gruß, Wolfgang
 
  • #3
Ev. hilft der->alles-auf-anfang' Knopf - den könnte es beim IE 8 ja noch geben.

Extras - Internetoptionen - Erweitert - Internet Explorer Einstellungen zurücksezten.

Da wird alles auf->Werkseinstellung' zurückgesetzt - beim IE 7 steht eine Warnung dabei, dass man das nur machen soll wenn der IE nicht mehr funktioniert.

Vorher würd ich noch die Favoriten sichern und Screenshots von den eigenen Einstellungen machen (od aufschreiben).
 
Thema:

Dialog 'Datei Speichern Unter" in Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben