Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000135).

  • #1
O

OttoSiffling

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zwei Programme, die nicht mehr starten stattdesse erscheint folgende Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000135).

Framework ist bereits zwei Mal deinstallitert und neu installiert worden.
ATI Control Center ist deinstalliert.

Woran könnte es liegen?
Langsam verzweifle ich. :-(

Habe das system auf aktuellem Stand. Alle vorliegenden Updates sind installiert. Bei den Programmen verwende ich auch die aktuellsten Versionen.

Beste Grüße
Thomas
 
  • #2
Du musst die Net Framwork 4 nachinstallieren.
Du findest diese unter Systemsteuerung --> "Programme und Featchers" --> Windows Featchers hinzufügen oder entfernen.
einfach eine Haken setzen.
 
  • #3
Ich kann dort nur die Version 3.5.1 aktivieren und die ist bereits aktiviert. Framework 4 ist bereits als Programm installiert.
 
  • #4
Ich tippe eher dass die Programme eine frühere Version von .NET erwarten.
Einfach mal einen Blick in den Systemvoraussetzungen der Proggies nachsehen.
 
  • #5
Stimmt. Das eine Programm erwartet die version 3.5
Aber die ist ja aktiviert.
 
  • #6
Werf mal einen Blick in die Ereignisanzeige, oft steht da genaueres über den Fehler drin was nützlich sein kann.
 
  • #7
In der Ereignisanzeige fand ich folgenden Eintrag:
- System
- Provider
[ Name] Application Popup
- EventID 26
[ Qualifiers] 16384
Level 4
Task 0
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2013-10-14T18:11:56.000000000Z
EventRecordID 690977
Channel System
Computer HAL
Security
- EventData
BaseCamp.exe - Anwendungsfehler
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.
 
  • #9
Ich habe bereits Framework zweimal deinstalliert/deaktiviert und komplett neu installiert/aktiviert. Hilft auch nichts.

Ich war bereits mit meinem Problem im Garmin-Forum, aber dort halfen mir alle Tipps nicht weiter. Diese bezogen sich auf Framework und ATI Control Center.
 
  • #10
Scheinbar benötigt das Programm eine ÄLTERE Version von .NET Framework und nicht die von dir bereits installierten Versionen 3.5 / 4.0
 
  • #11
Kann man die älteren Versionen nun noch installieren oder muss ich Framework vorher komplett entfernen?
 
  • #12
Klar kannst ältere nachträglich installieren. Bin mir allerdings ned sicher ob Version 1.1 noch unter Windows7 läuft. Evtl. funktioniert das Programm mit der 2er? Muss man versuchen.
 
  • #13
Du hattest recht. Version 1 geht nicht mehr zu installieren. Bei Version 2 erhalte ich die Meldung, sie sei bereits Bestandteil des Betriebssystems.
Ich habe daraufhin nochmals alle Versionen entfernt/deaktiviert (über Deinstallation und mit Cleanup Tool) und zuerst Version 2 installiert. Die Meldung kam weiterhin.
Kann man irgendwo nachsehen, welche Versionen bereits auf dem System sind. In Systemeinstellung/Programme wird nur die Version 4 angezeigt. Bei den Windows-Funktionen nur Version 3.5.
 
Thema:

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000135).

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.969
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben