Digitiale Daten werden vom PC geblockt

  • #1
W

winniman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
Wenn ich versuche meine Digitalkamara an den PC anzuschliessen. Die wird eigentlich als eine neue Hardwarekomponete erkannt, so dass der USB-Eingang dafür konfiguriert wird (so verstehe ich das zumindest).
Jetzt, wo ich die Kamara neu installieren möchte, bekomme ich als Reaktion Neue Hardwarekomponete gefungen (reagiert nicht).

Ich habe nun noch die Möglichkeit die Bilder der Digi über den Kartenleser meines Druckers einlesen zu können. Aber bei der Installation des Druckers habe ich genau mit diesem Zugang Schwirigkeiten bekommen. Die Software ist nur teilweise installiert worden, so dass ich keine Daten einlesen kann. Will ich die Software dann über das entsprechende Menü reparieren, oder entfernen, hängt sich der PC auch da auf und ich bekommen wieder einen (reagiert nicht) Hinweis.
Ansonsten kann ich mit dem Drucker ohne Probleme drucken.
Ich komme nur an meine digitalen Daten nicht dran.

Klingt alles ein bischen kompliziert. Vielleicht steigt ja doch einer mit durch und kann mir helfen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen Win 98 noch mal neu zu installieren.

Gruß Winniman
 
  • #2
hast du auch eine usb 2.0 unterstützung bzw. ist die cam auch abwärtskompatibel zu 1.0 falls dein system noch damit läuft? ... das solltest du mal abchecken ...
hast du auch schonmal probiert die cam manuell über die hardwareverwaltung zu installieren oder die software (treiber) direkt von cd ... meistens klappt das immer, wenn das ganze nicht richtig automatisch von windows installiert werden konnte ...
eine weitere möglichkeit die software nochmals draufzuspielen ist, sämtliche softwarereste von festplatte + regristry zu entfernen und nochmals zu probieren ...
 
Thema:

Digitiale Daten werden vom PC geblockt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben