Disketten und ZIP-Laufwerk falsch installiert ? Brauche DRINGEND HILFE

  • #1
S

Susanne21

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie ich im BIOS sehen kann, wird das Diskettenlaufwerk A 1,44 MB und B Disabled ordnungsgemäß angezeigt. Das CD Rom-Laufwerk (Secoundary IDE Master) und das ZIP-Laufwerk (Secoundary IDE Slave) werden so angezeigt, wie ich sie haben möchte. Bis hier hin ist alles in Ordnng.

In der Systemsteuerung unter Windows 98 Gerätemanager wird das ZIP-Laufwerk ebenfalls unter den Laufwerken als IOMEGA ZIP 250 angezeigt. Im Arbeitsplatz werden aber Diskettenlaufwerk A und B angezeigt, das ZIP-Laufwerk wird jedoch dort nicht angezeigt. Woran kann das liegen ?

Das Diskettenlaufwerk B habe ich im BIOS auf Disabled gesetzt und es erscheint nach wie vor im Arbeitsplatz, was ich aber nicht dort haben möchte. Ich verfüge nur über 1 Diskettenlaufwerk und zwar Laufwerk A.

Ich habe (so hoffe ich zumindest) alles ordnungsgemäß eingebaut und doch habe ich hier ein Problem, so dass ich erst mal nicht weiter komme.

Um sicher zu stellen ob ich vielleicht etwas falsch gemacht haben könnte, habe ich in meiner Verzweiflung das Betriebssystem Windows XP Professional mal installiert. Dort erscheint im Arbeitsplat nur Laufwerk A. Das Ziplaufwerk wird im Arbeitsplatz ebenfalls angezeigt. Ich brauche aber das Betriebssystem Windows 98 und da hapert es jetzt mit den Laufwerken.

Vielleicht kennt jemand dieses, oder ähnliches Probleme und kann mir behilflich sein.?

Jetzt ist das Betriebssystem Windows 98 wieder installiert.
 
  • #2
Drei Fragen?

Wieso denn unbedingt 98 (okay, geht mich nicht wirklich was an)?
Was sagt denn dein Gerätemanage im Detail zu Lw B?
Ggf. ein Bug aus 98, wie wäre es denn mit 98 SE oder gar ME, wenn du unbedingt ein 16bit-System brauchst?

geku-bw
 
Thema:

Disketten und ZIP-Laufwerk falsch installiert ? Brauche DRINGEND HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben