- #1
H
Huberle
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 22.01.2002
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo miteinander,
eine Anmerkung vorab: den Tipp mit dem Anpassen des MTU-Wertes aus dem Thread Einige Internetseiten lassen sich nicht anzeigen habe ich bereits versucht - ohne Erfolg...
Also nun zum Problem:
Seit einiger Zeit (Anfang des Jahres) sind einige Seiten im Internet für mich nicht mehr erreichbar. Z.B. die Seite www.teleauskunft.de funzt an diesem Rechner nicht, obwohl die Seite existiert (probiert an einem anderen PC). Auch ein ping an die Seite funktioniert nicht. Ob der Aufruf dierekt über IP des/der Server/s klappt, kann ich nicht testen, da ich die IP dieser Seite/n nicht kenne.
Ebenso scheint die Auflösung des Servernamens meines Mail-Providers (smtp.1und1.de) zu der entsprechenden IP in meinem Outlook nicht immer korrekt zu verlaufen. Wenn ich jedoch als SMTP-Server die IP direkt eingebe, klappt die Sache.
Erstaunlicher Weise passiert das erst seit Anfang diesen Jahres, obwohl ich (wissentlich) keine Änderungen an dem PC vorgenommen habe?! (Weder AdShield noch irgend ein Virenscanner schlagen Alarm)
Konfiguration:
MS Windows 2000-SP4
MS Outlook 2000-SP3
MS Internet Explorer 6-SP1
Kerio Personal Firewall 2.1 - Anfrage erfolgt für sämtliche Aktivitäten
T-DSL flatrate ohne Router direkt via LAN-Karte/Modem
PPPoE-Protokoll
TCP/IP -> IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen
Bittebittebitte nehmt Euch ein wenig Zeit für mein Problem - weder der technische support von 1&1 noch die Jungens und Mädels bei der T-Online wissen Rat ...
A big TIA von Eurem Huberle!!
eine Anmerkung vorab: den Tipp mit dem Anpassen des MTU-Wertes aus dem Thread Einige Internetseiten lassen sich nicht anzeigen habe ich bereits versucht - ohne Erfolg...
Also nun zum Problem:
Seit einiger Zeit (Anfang des Jahres) sind einige Seiten im Internet für mich nicht mehr erreichbar. Z.B. die Seite www.teleauskunft.de funzt an diesem Rechner nicht, obwohl die Seite existiert (probiert an einem anderen PC). Auch ein ping an die Seite funktioniert nicht. Ob der Aufruf dierekt über IP des/der Server/s klappt, kann ich nicht testen, da ich die IP dieser Seite/n nicht kenne.
Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
Ebenso scheint die Auflösung des Servernamens meines Mail-Providers (smtp.1und1.de) zu der entsprechenden IP in meinem Outlook nicht immer korrekt zu verlaufen. Wenn ich jedoch als SMTP-Server die IP direkt eingebe, klappt die Sache.
Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server unterbrochen. Serverantwort: 554 SMTP service not availible, IP not longer valid.
Erstaunlicher Weise passiert das erst seit Anfang diesen Jahres, obwohl ich (wissentlich) keine Änderungen an dem PC vorgenommen habe?! (Weder AdShield noch irgend ein Virenscanner schlagen Alarm)
Konfiguration:
MS Windows 2000-SP4
MS Outlook 2000-SP3
MS Internet Explorer 6-SP1
Kerio Personal Firewall 2.1 - Anfrage erfolgt für sämtliche Aktivitäten
T-DSL flatrate ohne Router direkt via LAN-Karte/Modem
PPPoE-Protokoll
TCP/IP -> IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen
Bittebittebitte nehmt Euch ein wenig Zeit für mein Problem - weder der technische support von 1&1 noch die Jungens und Mädels bei der T-Online wissen Rat ...
A big TIA von Eurem Huberle!!