diverse Bluescreens, chkdsk probleme, usw... System komplett im A**** ;(

  • #1
D

Dotter

Guest
Ein herzliches Grüss Gott an sich erbarmende Experten!!!

Ich hab ja schon einiges an PC Erfahrung, aber so was ist mir noch nie passiert:

Mein System ist ein Medio-PC mit P4, 2.6 Ghz, und mittlerweile 1024 RAM (512er dazugesteckt).
Die Festplatte ist ein 2 Partitionen unterteilt mit 2x WinXP drauf. Die 1. Partition hat alles installiert (Internet, Servicepacks und Updates, etc..) die 2. hängt nicht im Netz (Netzwerkkarte deaktiviert).

Das ganze lief alles prima bis vor kurzem plötzliche, sofortige Neustarts (Bios Startbildschirm) auftraten, zuerst sporadisch und dann aber immer öfter...mal gleich nach dem hochfahren, mal später...egal ob ich den PC zu irgendetwas nutze oder er im Leerlauf war...

sämtliche Virenscanner und andere Scan Programme brachten kein Ergebnis.

Mittlerweile hab ich auch folgende Bluescreens anzubieten:

STOP: 0x00000019
BAD_POOL_HEADER
STOP: 0x00000024
STOP: 0x0000008E
C000021a schwerer Systemfehler
BAD_POOL_CALLER
STOP: 0x000000c2

Chkdsk /F brachte auch eine ganze Latte an Dingen:

Beschädigter Attributeintrag X von Datensatzsegment Y gelöscht
Beschädigtes Datensatzsegment wird gelöscht
Fehler in Index X der Datei Y werden berichtigt
Index in Datei X wieder berichtigt
usw...

Das System ist bis vor 1 Monat problemlos gelaufen...ich hab lediglich den RAM erweitert und alle neuen Updates von Microsoft und den Hardwareherstellern (ATI, Realtek, etc.) runtergeladen und installiert.

Manchmal ist der Schirm auch kurz eingefroren (Num Lock reagiert noch) und nach einem kurzen Flackern geht dann alles wieder...

Die ATI Display Treiber lassen sich übrigens auch nicht aus Systemsteuerung - Software entfernen (Initialisation Error: Could not find modules, oder so), und teilweise machen einzelne Softwarekomponenten auf einmal Probleme (Mozilla meldet Fehler und stürzt ab, etc.) - bis vor kurzem ging aber noch alles....:(

Ihr seht also, das ganze ist mehr als nervig und ich bin mit meinem Latein am Ende! Hab zwar schon diverse Foren durchsucht, aber nie eine Lösung bekommen die mir weitergeholfen hat...Und ich brauch den PC grade unbedingt für UNI - Prüfungen.....

Hab z.B. gelesen dass es ein Treiber Problem sein kann...Wie kann ich denn das heraus finden? Gibt es da eine Test-Software?!?!

Folgendes habe ich bisher getan:

Virenscan: o.k
Temperatur: o.k.
Speichertest: o.k.

Danke für eure Tipps! Bin gerade am Rechner im Büro und werde nicht gleich antworten können, aber bitte gebt nicht auf und liefert mir Hinweise...Danke schon mal im vorraus!!!!!

Und wenn ihr noch mehr Info braucht bitte posten! Danke!

lg

Günther
 
  • #2
Rette alles Was zu retten ist und dann Setz ihn neu auf!!!!

erspart dir sicher ne menge Arbeit!!!

Mfg ScareFace
 
  • #3
@ScareFace

Die Daten sind alle schon gesichert... :D
Möchte mir natürlich nur die Menge an Arbeit ersparen da jede Menge Progs drauf laufen und ich min. 1 Tag sitze bis alles wieder passen würde!

Hab gehört dass das ganze eventuell am SP2 von Windows liegen kann...MEDION und andere Komplettsysteme dürften aus Treibersicht mit dem SP2 Probleme haben...

Kann das wer bestätigen?!?!?!?

Was kann ich sonst machen?
 
  • #4
geh mal in die computerverwaltung. (rechtsklick auf arbeitsplatz und dann auf verwalten)

- geh rechts auf gerätemanager und schau mal ob dort alles richtig erkannt wird
- check mal die ereignissanzeigen durch und schau ob du fehlermeldungen oderso findest
- schau mal in deinen taskmanager und poste hier die prozesse falls welche zu viel systemresourcen benöteigen (bsp explorer auf 99% oder solche sachen)
- defragmentier mal dein sys so aus reiner langeweile ;)
 
  • #5
Nimm mal den neu dazu gesteckten Arbeitsspeicher raus und probier es dann mal
 
Thema:

diverse Bluescreens, chkdsk probleme, usw... System komplett im A**** ;(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben