Diverse Fehler u.a Bootmgr und IDE Channel verstellt

  • #1
B

Bela

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich denke ich fange einfach mal an mein/e Problem/e zu erklären so gut ich kann.

Also ich benutze Windows 7 Professional im 64bit, dazu das Award Bios v.6.0 ( aktuell ).
Ich setze regelmäßig den PC neu auf um ihn komplett zu formatieren, dieses mal gab es allerdings eine Überraschung. Direkt beim Neustart ist mir aufgefallen das ( ich glaube ) die IDE Channels sich verstellt haben, ich besitze eine Samsung 1TB HDD, eine Hitachi 1TB HDD und ein ganz normales DVD Laufwerk. Bisher waren sie ( glaube ich ) immer so angeordnet :

IDE Master Channel 0: -
IDE Slave Channel 0: -
IDE Master Channel 1: - Samsung HDD ( Boot Partition )
IDE Slave Channel 1: DVD Laufwerk
IDE Master Channel 2: Hitachi HDD
IDE Slave Channel 2: -

aber nun sieht es wie folgt aus :

IDE Master Channel 0: -
IDE Slave Channel 0: -
IDE Master Channel 1: DVD Laufwerk
IDE Slave Channel 1: Samsung HDD ( Boot Partition )
IDE Master Channel 2: -
IDE Master Channel 3: Hitachi HDD

Warum zum Teufel?? Die Positionen lassen sich nicht verschieben. Die Bootreihenfolge ist :

HDD
CDROM
USB-HDD

Das ist schon das erste was mich wirklich verwundert.

Dann zu der 2. Sache.

Wie gesagt wollte ich Windows neu installieren und dazu legte ich natürlich die Windows CD ein, auf einmal bekam ich permanent den Fehler Bootmgr is missing oder mal Bootmgr fehlt zum Neustart Strg+Alt+Enf drücken.

Ich dachte ok, vielleicht komme ich durch ein Windows 7 vom USB Stick gestartet in das Windows Installationsmenü um dort die Startup Repair durchzuführen, nix da. Er erkannte den USB Stick nicht auch nachdem ich ihn Bootfähig machte. Dann wollte ich eine Windows 7 Iso auf eine DVD brennen und somit booten, nix da! Bootmgr Fehler!

Als ich es bis spät in die Nacht versucht habe, habe ich es dann auch erstmal sein lassen und ne Nacht drüber geschlafen. Am nächsten Morgen schaltete ich den PC ein und siehe da, kein Bootmgr Fehler , ich konnte ohne Probleme in das Windows Menü. Ich führte eine Systemwiederherstellung durch, habe die Commands:

bootrec / FixMbr
bootrec / FixBoot
bootrex / Rebuild Bcd

ausgeführt. 3x. Nichts hat geholfen. Aber wenigstens konnte ich Windows gleich noch mit installieren. Also konnte ich wenigstens schonmal die Treiber usw. installieren und auch sonst alles mit dem PC wieder machen, was geblieben war ist der Bootmgr Fehler den ich weiterhin habe sobald ich die Windows 7 CD aus dem Laufwerk beim Booten nehme. Sprich: Ich muss aktuell immer die Windows 7 CD im Laufwerk haben sonst komme ich nicht in Windows rein. Das ist jetzt ungefähr 5 Tage her. Jetzt wollte ich den Fehler aber endgültig bei Seite schaffen. Da kommt meine Frage

Wie????

Mir fällt absolut nichts mehr ein bis auf einen Fehler im Laufwerk, HDD oder vom Mainboard.

Mainboard : Gigabyte X-58 USB 3

Vielen Dank für die Hilfe bis dato.
 
Thema:

Diverse Fehler u.a Bootmgr und IDE Channel verstellt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben