Diverse Spiele finden keine Server im LAN

  • #1
T

Taron

Guest
Ich habe ein kleines Problem und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.

Und zwar war ich letzten Sonntag auf einer LAN-Party mit ein paar Freunden. Wir haben über einen ganz normalen Switch ein Netzwerk aufgebaut, dann feste IP Adressen vergeben. Ip Bereich war 192.168.0.XX . (Wir haben natürlich TCP/IP Version 4 benutzt). Wir hatten alle Firewalls abgeschaltet und konnten uns auch alle pingen. Ich benutze übrigen Windows Vista (klar ist ja auch der Vista Netzwerk-Bereich des Forums^^).
Ich konnte auch alle in der Netzwerkumgebung finden.
Es wäre also soweit alles perfekt gewesen hätte sich nicht herausgestellt dass ich egal in welchem Spiel, also ob Battlefield 1942, Counter Strike Source, Flatout 2, oder Trackmania Nations keinen der erstellten Server finden konnte. Wenn ich allerdings einen Server erstellt habe konnten ihn alle finden.
Ich habe relativ lange herumprobiert und versucht es zum funktionieren zu kriegen, aber es hat nicht geklappt.
Als ich dann wieder zu Hause war habe ich gelesen dass es ein Problem mit Hamachi sein könnte. Daraufhin habe ich Hamachi deinstalliert. Als ich allerdings gestern wieder auf einer Lan war hatte ich wieder das selbe Problem.
Als ich jedoch heute zu Hause über Wlan und meinen Wlan Router einen Counter Strike Source Server auf einem anderen PC erstellt habe konnte ich diesen ohne Probleme finden.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was das Problem sein könnte?

Ich mache auch gerne noch mehr Angaben falls diese benötigt werden.
 
Thema:

Diverse Spiele finden keine Server im LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben