diverse Windows Spiele

  • #1
T

Tina007

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumer/innen!

Mein Cousin hat mich gebeten, ihm diverse Spiele, die normalerweise in Windowas XP integriert sind zu geben. Leider weiß ich nicht, was für ein Betriebssystem er hat. Eigentlich hatte ich vor ihm die Spiele auf CD zu brennen und dann per Post zu schicken (er wohnt ziemlich weit weg). Könnt ihr mir noch folgen?!
Jetzt ist meiner Frage,
1. woher (Internet runterladen?; von meinem Rechner?) bzw. wie (ne .exe- Datei ?!) bekomme ich diese Spiele auf CD
2. laufen die auch auf anderen Betriebssytemen (z.B. Windows 98)?

Das ist doch legal, oder?! Hilfe...
Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen kann. Schonmal Dankeschön!
 
  • #2
Ich wage zu bezweifeln, dass das so ganz legal ist. Auch ist fragwürdig, ob die auf anderen Betriebssystemen laufen. Auf Linux oder Mac OS oder so dürfte das nicht funktionieren und auf älteren Windows-Versionen wird's wahrscheinlich auch kritisch.
Was du machen kannst ist, mal im Internet zu schauen ob es nicht Freeware-Varianten der Spiele gibt. Diese darfst du dann auch kopieren.

Gruß
Christian
 
  • #3
jut jut. dankeschön. werd mal nach freeware im i-net schauen.
oder event. windows neu drauf hauen...
thx!
 
  • #4
hi

Tina007 schrieb:
oder event. windows neu drauf hauen...
Das brauchst du IMHO nicht!
Gehe mal auf: Sythemsteuerung -> Software -> Sythemkomponenten hinzufügen.
Dort kann man IMHO auch Spiele nachinstallieren.

mfg Bene
 
Thema:

diverse Windows Spiele

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben