DMRC und WOL

  • #1
D

Devil

Guest
Hallo Leute,
da ich neu auf dem Gebiet bin, hier mal meine Frage. Bin mir sicher ihr könnt mir da weiter helfen:
Habe einen WLAN Router auf dem ein Rechner direkt am Lan hängt und per Wlan betreibe ich mein Notebook.
Möchte nun mit Dameware von meinem Laptop aus folgendes machen:
Den Desktop Rechner vom Notebook aus über Dameware booten und dann vollen zugriff vom Notebook aus auf dem Desktop Rechner haben.

Soweit ich mich informiert habe muss ich mal beim Dekstop Rechner im Bios WOL aktivieren. Dann installiere ich mir DMRC. Aber wie gehts dann weiter ? Kann ich über DMRC den Desktop Rechner booten ???

Bitte um Eure Hilfe.

Besten Dank und schöne Grüsse
Devil
 
  • #2
Hallo,

wie immer: kommt drauf an ...

Wenn Du den entfernten Rechner darauf trimmen kannst, daß er bei einem PING aufwacht, dann kannst Du DMRC dazu nutzen. Sende über Send/Ping einen Ping ab und warte ein Weilchen, dann solltest Du nach ein paar Minuten auch eine DMRC-Verbindung hinkriegen.

Ehrliche Meinung von mir? Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert, weil ich mit WOL noch nicht wirklich gearbeitet habe (auch nicht in Verbindung mit DameWare).
 
Thema:

DMRC und WOL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben