DNS-Client macht Probleme

  • #1
M

mind1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen funktioniert auf meinem Notebook der DNS nur noch sporadisch. Das Problem betrifft alle Netzwerkkarten, also Kabel und WLAN. Manchmal fahre ich das Notebook hoch und es ist alles gut, meistens jedoch habe ich keine Möglichkeit, Internet-Seiten aufzurufen.

Ich habe nun zuerst Kaspersky komplett deinstalliert, was nicht half. Dann habe ich weiter gestestet und hier und da ein Kabel gezogen oder WLAN deaktiviert, um Abhängigkeiten zwischen den Adaptern zu testen. Die gibt es aber anscheinend nicht. Auch den DNS-Cache habe ich schon geleert (ipconfig /flushdns) und dann den DNS-Client neu gestartet. Danach lief es bis zum nächsten Neustart. Es ist tatsächlich so, dass ich fast immer erst den DNS-Client-Dienst durchstarten muss, damit irgend ein Browser funktioniert. Und das gilt wieder für alle Netzwerkkarten.

Das Phänomen trat plötzlich auf. Das einzige, was sich geändert hatte war, dass ich bei einer DSL-Leitung seit Kurzem einen neuen Provider habe. Im Endeffekt ist das Problem aber auch nicht nur an dieser Leitung. Andere Rechner laufen überall tadellos.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Vista Home Basic mit Internet Security von Kaspersky.

Vielen Dank!

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Hallo nochmal,

hat sich gerade erledigt. Seitdem ich Gigaset Quick Sync deinstalliert habe, gibt es keine Netzwerk-Probleme mehr. Offensichtlich greift das Programm stark in die Netzwerkkonfiguratuion ein. Ich hasse diese Synchronisationsprogramme! Bei mir hat noch keins richtig funktioniert.

Trotzdem danke fürs Lesen! :)

Gruß, Bernd
 
Thema:

DNS-Client macht Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben