DNS Problem bei Windows ME

  • #1
D

duerov

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ein Bekannter hat ein Internetproblem.
Er kommt online, kann aber keine Seiten aufrufen. Hab in der Windows Eingabeaufforderung einen Ping-Test durchgeführt, da findet er auch nichts, außer ich geb direkt die IP der Seite an, dann verläuft der Ping-Test erfolgreich. Und im Browser lassen sich Seiten auch über die IP aufrufen. Sprich da muss irgendwas mit dem DNS nicht funktionieren. Hab dann mal testweise ein paar DNS-Server eingegeben (auch von Telekom...), fruchtet aber nicht. Dann die Protokolle Client für Microsoft Netzwerke, DFÜ-Adapter und TCP/IP installiert. Geht alles nicht, weiß nicht woran das liegen könnte.
Gruß und Dank im Voraus,
duerov
 
  • #2
Hallo,

mit der DNS kannst du unter WinME nicht viel anfangen.

Wie wird ins Netz gegangen (Modem analog/ISDN oder DSL)
Bei DSL ist auch der Treiber wichtig - z.B CFos oder RASPPPOP.

Da die Verbindung zum Provider aufgebaut wird, liegt es wahrscheinlich nicht am DFÜ-Netzwerk. Hier sollte unter Netzwerk unter TCP/IP-Einstellungen die IP-Adresse und die Namensserveradressen von Server zugewiesen werden.

Um dazu näheres sagen zu können, müßte man außer der Verbindung auch wissen, was im Netzwerk alles eingetragen ist.

Natürlich muß man auch den Browser kennen.

Möglicherweise sind die Sicherheitseinstellungen zu hoch. Möglicherweise bremst ein Programm, das die Seitenaufrufe kontrolliert.

Also Du siehst, es bedarf schon einiger Informationen mehr um einen Rat zu geben.

MfG maneich
 
Thema:

DNS Problem bei Windows ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben